Flexi-Collage: Ausblendung

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Flexi-Collage: Ausblendung

Beitrag von Compiwurstel »

Wenn ich eine Flexi-Collage einfüge, so ist die Ausblendung standartmäßig auf "Abrupt abblenden" eingestellt (war das schon immer so? :? )
Da ich eigentlich nie mit "Abrupt abblenden" arbeite, muss ich also bei jeder Flexi-Coolage daran denken, sie auf "Liegen lassen" zu sttelen - was bei der Häufigkeit mit der ich Flexi-Colllagen einsetze, immer mal wieder vergessen geht. Gibt es eine Möglichkeit den Standart zu ändern?
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1227
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Flexi-Collage: Ausblendung

Beitrag von Reisender »

Compiwurstel hat geschrieben: Mi Aug 23, 2023 17:36 (war das schon immer so? )
Ja,

Derzeit kann man das für die Flexi-Collage nicht einstellen. Man kann nur eine mit "liegen lassen" voreingestellte Flexi-Collage als eigenes Objekt abspeichern und dieses dann immer wieder in die Timeline ziehen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Flexi-Collage: Ausblendung

Beitrag von Compiwurstel »

Danke, Micha, für den Tipp. Das ist ja immerhin schon mal etwas. Aber - vielleicht eine dumme Frage - wie mach ich das? Ich finde nirgendswo den entsprechenden Befehl.
Gruß Compi
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Flexi-Collage: Ausblendung

Beitrag von Compiwurstel »

Ah, habe es gerade in der Online-Hilfe gefunden. Nochmals vielen Dank!
Rainer C
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Feb 13, 2019 13:08

Re: Flexi-Collage: Ausblendung

Beitrag von Rainer C »

Kann mir bitte jemand erklären, worin bei einer Flexi-Collage der Unterschied zwischen "Abrupt abblenden" und "Liegen lassen" besteht?
Bei mir bleibt der Inhalt (Bild) der Flexi-Collage liegen, wenn das bei dem Bild so eingestellt ist, egal ob die FC "Abrupt abblenden" oder "Liegen lassen" eingestellt hat.
Nur wenn ich eine Ausblendung bei der FC vornehme, wird diese (ggf. zusätzlich zur Ausblendung des Bildes) durchgeführt.
Antworten