Hintergrundmusik bei Diashows individuell einstellen

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Petra W.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Nov 23, 2020 11:01

Hintergrundmusik bei Diashows individuell einstellen

Beitrag von Petra W. »

Hallo in die Runde,

ich habe bei der Arbeit an einer Diashow gerade einen kleinen Blackout, was die Einstellung(en) der Hintergrundmusik angeht und hoffe, jemand kann helfen. Ich habe den Eindruck, dass die Einstellungen jeweils für ein Projekt insgesamt vorgenommen werden, möchte aber die Hintergrundmusik für jedes Video in der Show individuell regeln. Einmal soll diese nur (auf ca. 20 %) abgeblendet werden, wenn der Videoton nicht so wichtig ist. Ein anderes Mal möchte ich aber in der gleichen Show die Hintergrundmusik komplett ausblenden und dafür den Videoton gut hörbar haben. Leider gelingt mir das bisher nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie das geht? Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße,

Petra
Benutzeravatar
Frank Wolter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: So Jan 03, 2021 10:49
Wohnort: Wennigsen / Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik bei Diashows individuell einstellen

Beitrag von Frank Wolter »

Hallo Petra,

Du kannst doch in der Timeline im Bereich des Videos, wo Du keine Hintergrundmusik haben möchtest, in der Tonspur Punkte (Anfasser) setzen und die Lautstärke auf Null ziehen. Oder um den gewünschten Betrag senken, falls Du nur die Lautstärke um einen bestimmen Betrag senken willst.
Viele Grüße
Frank Wolter
Petra W.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Nov 23, 2020 11:01

Re: Hintergrundmusik bei Diashows individuell einstellen

Beitrag von Petra W. »

Stimmt, das ist eine Lösung. Vielen Dank! Wenn es keine andere, einfachere Möglichkeit über die Einstellungen gibt, werde ich das so machen. -

Habe es ausprobiert, und es klappt prima. Nochmals danke!

Herzliche Grüße,

Petra
Antworten