Diashow in Adobe Premiere importieren

Alles rund um AquaSoft Photo Vision und Video Vision 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
magnumthevoice
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 28, 2011 9:31

Diashow in Adobe Premiere importieren

Beitrag von magnumthevoice »

Hallo,

hat es jemand erfolgreich geschafft, eine ads-Datei erflgreich in Adobe Premiere zu importieren?
Ich habe die aktuellen Versionen von Video Vision 2023 und von Adobe Premiere, doch wenn ich die
ads-Datei durch Ziehen in das Projek importieren will, dann kommt die Meldung unbekanntes Dateiformat!

Leider gibt es keine wirkliche Anleitung für diesen Import!?!
Premiere.jpg
magnumthevoice
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 28, 2011 9:31

Re: Diashow in Adobe Premiere importieren

Beitrag von magnumthevoice »

Nach kompletter Neuinstallation beider Programme, wird zwar in Premiere die ads-Datei akzeptiert,
jedoch nur ca 35% der Audiospur importiert, Bilder und Videos jedoch gar nicht!

Siehe Anhang!
Dateianhänge
Premiere.jpg
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Diashow in Adobe Premiere importieren

Beitrag von keiner »

Angeregt von Deinem Beitrag hab ich vorhin eine ads Datei mit einem kurzen Zeitraffervideo (7 sec, kein Audio) in DaVinci Resolve importiert und ich war mehr wie überrascht, dass das geklappt hat. Hilfen waren das kurze Video von Nadine (nicht allzuhilfreich), die Beschreibung im Handbuch und zum Einstieg ein längeres Video, das ich mir bei YouTube zu Gemüte geführt hatte "Crashkurs für Anfänger, DaVinci 18 Tutorial".

Ich habe bei DaVinci noch keineswegs einen großen Durchblick, es scheint mir aber, dass dort keine Bilder sondern nur Videos importiert werden. Um ein Bild von 5 sec zu importieren fertige ich daraus zuerst ein Video von 5 sec an.

Viele Grüße
Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten