Alte Shows auf neuem Rechner

Alles rund um AquaSoft Photo Vision und Video Vision 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
saumsockel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 80
Registriert: Mi Jan 12, 2005 19:06

Alte Shows auf neuem Rechner

Beitrag von saumsockel »

Hallo zusammen,
leider musste ich mir akut und ungeplant einen neuen Rechner zulegen und ALLES neu installieren.
Backups der alten, vor Jahren erstellten Shos sind vorhanden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die
Uralt Versionen der Software XP bis Vision 23 ALLE installieren muß, um die früher erstellten Shows
mit der entsprechenden Gestaltung sehen zu können?? Viele Shows sind mit selbst erstellten und
gespeicherten Vorlagen erstellt worden. Müssen diese in die entsprechende Software - Version eingefügt werden?

In der Hoffnung mich verständlich ausgedrückt zu haben, hoffe ich auf Antwort.
Vielen Dank im voraus
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1227
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Alte Shows auf neuem Rechner

Beitrag von Reisender »

saumsockel hat geschrieben: Do Jul 20, 2023 12:51 Müssen diese in die entsprechende Software - Version eingefügt werden?
wenn ich Dich jetzt richtig verstanden haben, Nein. Ich lade auch DS, die mit der Version 7 oder 8 erstellt worden sind, in die neueste Version hoch.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Alte Shows auf neuem Rechner

Beitrag von keiner »

Ich musste neulich meine Festplatte neu installieren, anschließend hab ich gleich von der WIN 10 auf die WIN 11 upgedatet.

Tatsächlich installierte ich nocheinmal aus Sympathie die erste Version die ich hatte, das war die XP 5. Ganz selten schau ich mir sogar eine Schau an, die ich damals mit meinen Urlaubsbildern gefertigt hatte, es sind nur noch fünf, die funktionieren. Weitere installierte Versionen sind die V13 und V14.

Wenn Du die Uraltversion XP 5 Show ersteinmal mit einer höheren Version abgespielt hast, dann kannst Du sie nur noch für die XP 5 gebrauchen, wenn Du sie vorher unter einem anderen Namen speicherst.

Grüße
Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Alte Shows auf neuem Rechner

Beitrag von ingenius »

Es ist jedoch zu beachten, dass immer wieder Übergänge geändert oder gelöscht wurden. Es kann also vereinzelt passieren, dass sich die (alte) Show auf einmal anders verhält als es mal war. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob die alten Programme noch sauber unter neuen Betriebssystemen laufen.

ingenius
saumsockel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 80
Registriert: Mi Jan 12, 2005 19:06

Re: Alte Shows auf neuem Rechner

Beitrag von saumsockel »

Guten Morgen,

Der Test ist gelungen. Ich habe nur Vision 2023 installiert. Die alten Shows, die ich ab der Version 8 erstellt habe laufen rund.
Sie werden mit vision 2023 so dargestellt, wie damals erstellt. Nur speichern werde ich sie nicht mit der neuesten Version.

Ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
Beigang
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 200
Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Alte Shows auf neuem Rechner

Beitrag von Beigang »

Abwärtskompatibilität sollte doch immer funktionieren. Nur eben nicht anders herum.
Antworten