Der Effekt Filmstreifen ruckelt im fertigen Video!

Alles rund um AquaSoft Photo Vision und Video Vision 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
magnumthevoice
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 28, 2011 9:31

Der Effekt Filmstreifen ruckelt im fertigen Video!

Beitrag von magnumthevoice »

Ich benutze Vision 2023 und habe das erste Mal einen "Filmstreifen" mit 12 Fotos in die Diashow eingebaut!
Im Programm selbst läuft es noch sehr brauchbar ab, jedoch ist das Ruckeln nach dem Rendern, im Video
unerträglich!
Meine Einstellungen baren eine Bitrate von 30 000 und auch 40 000,- bei jeweils 25 Frames, weil ich auch noch Videos der Filmkamera
eingefügt hatte!
Ein dritter Versuch mit leichter Bewegungsunschärfe und ein 4. Versuch mit mittlerer Bewegungsunschärfe war letztendlich auch unbefriedigend,-
das Ruckeln nahm zwar etwas ab, jedoch fehlte den Fotos das "Leben" (Schärfe)!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden?

Ich habe jetzt einfach den Filmstreifen gegen den 3D-Streifen ausgetauscht und nichts ruckelt!

Würde mich dennoch über eine Lösung freuen!!!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Magnus
magnumthevoice
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 28, 2011 9:31

Re: Der Effekt Filmstreifen ruckelt im fertigen Video!

Beitrag von magnumthevoice »

Zu dem Problem möchte ich noch ergänzen, dass das Ruckeln nicht im Programm selbst, sondern nur im fertigen Video zu sehen ist,- egal, ob auf dem PC oder dem 4K TV abgespielt!

Ich habe die Ausgabe sowohl mit 25, als auch mit 50 Frames versucht, aber es ändert sich am Resultat nichts!
Auch die Einstellung 30 000 kbit/s und 40 000 kbit/s brachten keinen Unterschied!

Für mich ergibt sich daraus, dass Filmstreifen und 3D-Streifen nur im Programm selbst, aber nicht für die Ausgabe als Video-File brauchbar sind!

Aber vielleicht gibt es ja doch irgendwann eine Lösung dazu?
magnumthevoice
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 28, 2011 9:31

Re: Der Effekt Filmstreifen ruckelt im fertigen Video!

Beitrag von magnumthevoice »

GELÖST!

Nur mit 60 fps läuft es ruckelfrei!
Antworten