Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
KarinB
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: Di Jan 11, 2022 13:39

Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren

Beitrag von KarinB »

Wir fotografieren meistens mit 2-3 Kameras. Ich habe sonst die Fotos über -->bearbeiten--> sortieren--->nach Aufnahmedatum sortieren können. Jetzt habe ich es versucht, Stages sortiert die Fotos nach Datum und Uhrzeit, leider ist das erste Foto hinten und ich bekomme es nicht aufsteigend sortiert. Übersehe ich etwas ?
Gruß Karin
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren

Beitrag von khg1 »

Ich habe das gerade einmal ausprobiert und kann den Fehler bestätigen: Wenn man in der Dialogbox entweder im der Spalte "sortieren nach ..." oder "Reihenfolge" einen Wert anklickt, wird der Wert in der anderen Spalte gelöscht. Deshalb ist es unmöglich Sortieren nach Aufnahmedatum und Reihenfolge aufsteigend auszuwählen.

Falls Du noch Stages 13 installiert hast, kannst Du das Projekt markieren, dorthin kopieren, sortieren und dann zurück an die ursprüngliche Stelle kopieren.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
KarinB
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: Di Jan 11, 2022 13:39

Re: Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren

Beitrag von KarinB »

Hallo Gerd,
danke fürs Nachbauen. 13 habe ich noch, guter Tipp. Ich hoffe, das der Fehler schnell behoben wird.
Gruß Karin
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren

Beitrag von Kerstin Thaler »

Der Fehler wird im nächsten Update behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Petra W.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Nov 23, 2020 11:01

Re: Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren

Beitrag von Petra W. »

Vielen Dank, Frau Thaler, für die Stimmungsaufhellung. =D Wir arbeiten ebenfalls mit mehreren Kameras und Handys, so dass wir beim Kombinieren der besten Aufnahmen darauf angewiesen sind, dass alle Bilder fortlaufend nach Aufnahmedatum und -zeit sortiert werden. Das sollte bitte möglich sein.
Beste Grüße,

Petra
KarinB
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: Di Jan 11, 2022 13:39

Re: Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren

Beitrag von KarinB »

Danke Frau Thaler und natürlich dem Team !
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
Antworten