Regenbogen

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Regenbogen

Beitrag von ingenius »

Moin,

gern würde ich Bilder oder Schrift mit kontinuierlich durch die Regenbogenfarben einfärben. Es gibt ja eine Möglichkeit "Farbeffekte", mit dem ich von Farbe 1 nach Farbe 2 Übergänge erzegen kann, der auch Bilder und Texte schön einfärbt. Doch wie bekomme ich es hin, den Farbübergang einmal quer durch den Regenbogen zu erreichen? Hat jemand eine Idee? Übersehe ich einen bereits fertigen Übergang?

ingenius
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Regenbogen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Regenbogen mit unterschiedlichen Voreinstellungen gibt es zum Einen als Bildeffekte in der Kategorie Farbverläufe. Im Filterfeld Regenbogen eingeben, macht das Auffinden leichter. Im Bildeditor können die jeweiligen Einstellungen geändert und als eigener Effekt gespeichert werden.

Dann gibt es in der Toolbox unter "Formen / Dynamische Formen" das Objekt Farbverlauf. Dieses hat sehr viele Minivorlagen mit vorkonfigurierten Verläufen, u.a. auch 2 Regenbogen (Nr. 4 und 16), die Sie natürlich auch anpassen können.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Regenbogen

Beitrag von ingenius »

Moin Frau Thaler,

Danke für die schnelle Hilfe. Ich hatte mir schon gedacht, dass ich wohl vor lauter Wald die Bäume aus den Augen verloren habe :wink: .

ingenius
Antworten