Welche Bilder sind bereits im Vortrag in Verwendung

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Maximo1
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 03, 2018 9:37

Welche Bilder sind bereits im Vortrag in Verwendung

Beitrag von Maximo1 »

Hallo,
mir ist vor 2 Jahren als ich mit diesem Vortrag angefangen habe ein Blödsinn passiert.
Ich habe einen Ordner wo von einer Reise mehrere Tausend Bilder drinnen sind. Ich hab mir für den Vortrag der fertig ist die Bilder ausgesucht die mir am besten gefallen. Nun weiß ich nicht mehr welche Bilder ich im Ordner löschen kann und welche nicht. Würde aber gerne die überflüssigen Bilder löschen damit der Ordner kleiner wird.
Mit der Bilderliste hab ich versucht da die Bilder Nummerierung chronologisch ist aber das dauert ewig.
Gibt es dafür eine Funktion oder habt ihr dafür einen Tipp für mich?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Welche Bilder sind bereits im Vortrag in Verwendung

Beitrag von Kerstin Thaler »

Dazu würde ich folgendermaßen vorgehen:
  • Öffnen Sie Ihr Projekt
  • Im Hauptmenü unter "Assistenten" klicken Sie auf "Projekt archivieren, schützen und weitergeben"
  • Nach zweimaligem Klick auf "Weiter" wählen Sie ein leeres Zielverzeichnis
  • Player und Pakete brauchen Sie für diesen Zweck nicht exportieren
  • Klicken Sie dann "Weiter", dann "Start" ... der Export läuft
  • Klicken Sie auf "Zielverzeichnis öffnen"
  • Im Ordner "Projekt\Data" befinden sich dann die von Ihnen verwendeten Bilder.
  • Vergleichen Sie Ihren Quellordner und den Exportordner (entfernen Sie nur die Bilder aus dem Quellordner, von denen Sie ganz sicher sind, dass Sie es nicht bereuen werden ;)
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Maximo1
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 03, 2018 9:37

Re: Welche Bilder sind bereits im Vortrag in Verwendung

Beitrag von Maximo1 »

Vielen Dank Fr. Thaler für den Tipp mit archivieren. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Ja natürlich lösche ich nur die Bilder die ich nicht mehr brauche. Ich hab natürlich noch weitere Sicherungen auf Festplatte und NAS Speicher von den ganzen Bildern gemacht.
Antworten