keine Vorschau in Hintergrundspur

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

keine Vorschau in Hintergrundspur

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo zusammen,
wenn ich im Dialog "Öffnen" das Beispielprojekt "Kino + TV" auswähle, dauert es
a) für mich ungewöhnlich lange (ca. 30 Sekunden), bis das Projekt geladen ist (das Beispielprojekt "Demoshow" lädt dagegen in 4 Sekunden, obwohl es viel länger ist).
b) Zeichnet das Programm die Hintergrundspur nicht korrekt, es wird ab der 1. Flexicollage alles schwarz dargestellt, vorher nichts.
Das ist für mich jetzt kein großer Fehler, der mich an Erstellen von Shows hindert, aber ich finde es sehr merkwürdig.
Ist das bei euch auch so? Woran könnte das liegen?
PS: bei anderen Beispielshows und auch bei eigenen zeichnet die Hintergrundspur korrekt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3747
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: keine Vorschau in Hintergrundspur

Beitrag von Kerstin Thaler »

a) Das Demoprojekt ist vergleichsweise ein Waisenknabe bezüglich der Anwendung von Effekten, an denen ja einerseits Scripte hängen, die aber auch zum Teil selbst Effekte verwenden, an denen dann wiederum Scripte hängen. Davon abgesehen, versuchen wir permanent unseren Code zu optimieren, so dass Flaschenhälse abgebaut werden. Wir werden also schauen, ob es hier noch Beschleunigungspotenzial gibt.

b) Die einzelnen Container-Objekte haben je nach Art entweder die Ausblendung "Abrupt abblenden" oder "Alphablending" oder, wenn es ein Effekt ist, wie z.B. der "Countdown", "Liegen lassen" deaktiviert. Wenn also nichts liegengelassen wird, kann auch die Hintergrundspur nichts anzeigen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: keine Vorschau in Hintergrundspur

Beitrag von KlaWeLi »

Danke für die Aufklärung! Man lernt doch immer wieder noch dazu :-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten