Graffiti in München

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Graffiti in München

Beitrag von keiner »

Graffiti in München (mit Video Vision 2023)

Ein kurzes Video mit einigen Graffiti, die ich in München fotografiert habe.

Man findet auf Vimeo und YouTube viele Videos und Zeitraffervideos, bei denen man Graffitikünstlern beim Sprühen oder Malen zusehen kann, manche davon finde ich fast interessanter wie eine Diashow. Allerdings traf ich in München nur einmal im Werksviertel (dort wurden früher die Pfanniknödel hergestellt) vier Leute beim Sprühen, aber die wollten von mir weder gefilmt noch fotografiert werden, obwohl das Sprühen dort nicht verboten ist. Darum wie sonst auch Fotos mit einigen kurzen Zeitraffersequenzen.

Das Video sollte ursprünglich länger werden, bei dem kostenlosen Basic Tarif von Vimeo bin ich aber auf 500 MB beschränkt. Das ist auch der Grund, dass das Video an manchen Stellen nicht so ruhig läuft. Mit meinen 25fps wurde es 492 MB groß, bei 50fps ist die Qualität zwar viel besser, da wären es aber zum Schluß über 700 MB geworden.

https://vimeo.com/manage/videos/817354666
Die Vimeoseite kann jetzt leider erst erreicht werden, wenn man sich bei Vimeo anmeldet.

Alternativ bei YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=OuGQpHsGH1U

Viele Grüße
Josef
Zuletzt geändert von keiner am Sa Sep 16, 2023 9:18, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Graffiti in München

Beitrag von khg1 »

Gut gemachtes Video mit passender Musik! Gefällt mir gut!

Ich finde das Video auch lang genug und die Qualität ist trotz 25fps auch (noch) o.k.

Warum stellst Du Deine Videos auf Vimeo nicht auf Youtube ein? Dort hat man ja in Bezug auf Größe etc. weniger Beschränkungen.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1222
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Graffiti in München

Beitrag von Reisender »

Hallo Josef,

ein sehr schönes Video. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Graffiti in München

Beitrag von keiner »

khg1 hat geschrieben: So Apr 16, 2023 17:14 Gut gemachtes Video mit passender Musik! Gefällt mir gut!
VielenDank, die Musik habe ich bei FMA gefunden. HipHop und Graffiti sind in den 60ern in New York entstanden. Ich habe auch anderswo gelesen, dass der Hip Hop aus der Karibik käme, man findet auch Abhandlungen über den Unterschied zwischen Rap und HipHop.
https://freemusicarchive.org/music/Cvee ... p/For_You/

Ich finde das Video auch lang genug und die Qualität ist trotz 25fps auch (noch) o.k.
khg1 hat geschrieben: So Apr 16, 2023 17:14 Warum stellst Du Deine Videos auf Vimeo nicht auf Youtube ein? Dort hat man ja in Bezug auf Größe etc. weniger Beschränkungen.
Ich stelle alle Videos bei Vimeo und zusätzlich auch bei YouTube ein. Ich wollte ursprünglich eine zweite, etwas längere Version für Youtube herstellen, hab das aber bleiben lassen.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Graffiti in München

Beitrag von keiner »

Reisender hat geschrieben: So Apr 16, 2023 17:38 Hallo Josef,

ein sehr schönes Video. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Micha
Ohne Deine Mithilfe bei dem Filmstreifen wäre es allerdings noch immer nicht fertig ;-)

Ich habe mich oben bei der Beschreibung meines Videos missverständlich ausgedrückt, als ich schrieb, dass ich manche Graffitivideos auf YouTube interessanter fände wie eine Diashow. Dort kann man häufig zusehen, wie ein Graffiti entsteht, wie eine Wand besprüht wird, die Dynamik dieser Arbeit können wir mit einer Diashow nicht ersetzen.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3741
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Graffiti in München

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich finde Ihr Video auch spannend, und es ist mal was anderes.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Graffiti in München

Beitrag von keiner »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Di Apr 18, 2023 17:35 Ich finde Ihr Video auch spannend, und es ist mal was anderes.
Zuviel der Ehre!

Die weissen und roten Balken, die ich gelegenlich wandern lasse, sind natürlich nicht meine Erfindung, sowas habe ich bei jemand bei einem Vimeo-Video gesehen und das hat mir dort recht gut gefallen.
Ebenso die Keile, die habe ich bei einem Video des gleichen Professors gesehen, und ich war überrascht und hocherfreut, dass ich die so ähnlich auch mit dem Partikelobjekt zusammenbasteln konnte.
Natürlich ist nicht alles nachgemacht, hin und wieder hatte ich auch einen eigenen Einfall. ;-)

Viele Grüße
Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten