Blue Screen

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
photo@frankbrasch.de
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 30, 2023 23:43

Blue Screen

Beitrag von photo@frankbrasch.de »

Ständig stürzt das Programm ab _ Blue Screen mit vereschiedenen Fehlern.
Nach update auf die neueste Version kann es auch die ads file nicht mehr lesen. Großes Problem :mrgreen:
Kann man nicht mit arbeiten. Werde wohl wieder zu Magix zurück kehren
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Blue Screen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Hallo, Herr Brasch,

unsere Programme sind ganz sicher nicht frei von Fehlern, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie jemals die Ursache für einen Blue Screen gewesen wären.
Entweder haben Sie ein Hardware-Problem (defekter Festplattenbereich oder Speicher), eine defekte Windows-Installation oder einen Virus. Ich empfehle Ihnen, sich an unseren Support zu wenden. Dort können wir das Problem gemeinsam mit Ihnen analysieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Blue Screen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Nachdem ich vom Support die Screenshots Ihrer Blue Screens bekommen habe, konnte ich die darauf sichtbaren Stillstandcodes recherchieren.
Alle drei betreffen eindeutig Hardware- bzw. Treiberfehler.
Wenn Sie beim Festplatten-Check keine Fehler gefunden haben, empfehle ich deshalb, zunächst alle Treiber- und Windows-Updates durchzuführen.
Nach dem Austausch von Systemkomponenten ist es besonders wichtig, die passenden neuen Treiber zu installieren. Treiber der alten Komponenten werden jedoch nicht automatisch entfernt. Das müssen Sie selbst tun, weil diese ansonsten weiterhin als Ursache für Probleme auftreten können.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten