Änderung Seitenverhältnis und Ausrichtung

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
KarinB
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Di Jan 11, 2022 13:39

Änderung Seitenverhältnis und Ausrichtung

Beitrag von KarinB »

Ich habe mir die Demoversion heruntergeladen und habe da eine Frage.
Ich füge meistens alle Bilder, die ich haben will, in die Kapitel ein, gehe auf Seitenverhältnis "Zuschneiden". Wenn ich dann die "Hochkantbilder" wieder auf "Beibehalten" umstelle, sehe ich auf den einzelnen Bildern und in der Livevorschau das richtige Format, lasse ich die Vorschau laufen ist es im Format zuschneiden.
Wenn ich ein Bild ausrichte ist es ähnlich, gehe ich nur auf das Bild sehe ich den richtigen Ausschnitt, in der Vorschau ist es wieder verschoben auf zentriert. Dieses Phänomen ist allerdings nicht jedes mal reproduzierbar.
Vielleicht fehlen aber auch in der DemoVersion Updates, die das schon behoben haben ??? oder der Fehler sitzt 20cm vor dem Bildschirm :)

Schon mal vielen Dank vorab
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz; NVIDIA GeForce GTX ;
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1227
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Änderung Seitenverhältnis und Ausrichtung

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich kann das jetzt so nicht nachvollziehen. Kannst Du bitte mal ein Screenshot von Deinem Aufbau posten.

Bei mir läuft alles, wie es soll.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
KarinB
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Di Jan 11, 2022 13:39

Re: Änderung Seitenverhältnis und Ausrichtung

Beitrag von KarinB »

Hallo Reisender,
danke für das "Nachbauen"
hier einmal ein "Schnellschuß":


[attachment=0]Screenshot (7).jpg[/attachment
Dateianhänge
Screenshot (7).jpg
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz; NVIDIA GeForce GTX ;
KarinB
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Di Jan 11, 2022 13:39

Re: Änderung Seitenverhältnis und Ausrichtung

Beitrag von KarinB »

Jetzt beim Nachbau fällt mir auf, dass der Fehler offenbar vor dem Bildschirm sitzt, ich kriege es so nicht wieder hin....oder der Neustart des Programmes hat es gebracht. Sollte sich das Wiederholen, melde ich mich noch einmal.
Erst einmal vielen Dank !!
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz; NVIDIA GeForce GTX ;
KarinB
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Di Jan 11, 2022 13:39

Re: Änderung Seitenverhältnis und Ausrichtung

Beitrag von KarinB »

Hallo Reisender,
noch einmal dran gesetzt und noch einmal genau zugesehen , was passiert:
Live Vorschau beim langsamen rüberfahren - ich denke im Moment der Einblendung - wird das Bild so angezeigt. Das habe ich jetzt mehrfach nachgeschaut, allerdings ist es in der fertigen Diashow nicht so, irritierend aber trotzdem...
Nochmal Danke
Karin


Screenshot 2023-03-12 192525.jpg
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz; NVIDIA GeForce GTX ;
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Änderung Seitenverhältnis und Ausrichtung

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich habe das Problem zwar nachgestellt bekommen, aber leider nur 1x. Wir werden es im Auge behalten.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
KarinB
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Di Jan 11, 2022 13:39

Re: Änderung Seitenverhältnis und Ausrichtung

Beitrag von KarinB »

Hallo Frau Thale,
vielen Dank für die Antwort, geht mir ähnlich, ist nicht jedes Mal, aber halt vorhanden...
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz; NVIDIA GeForce GTX ;
Antworten