Fehlende Fehlermeldung bei Videoerzeugung

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 721
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Fehlende Fehlermeldung bei Videoerzeugung

Beitrag von khg1 »

Ich habe gestern gefühlt unendliche Zeit gebraucht um herauszufinden, warum ich eine gerade als Video erzeugte Diashow nicht abspielen konnte.

Eine kleine Test-Diashow funktioniert problemlos, aus meiner technisch komplexen Diashow mit 3D-Elementen wurde jedoch nur eine Datei mit etlichen KB erzeugt. Der Test mit unterschiedlichen Versionen brachte kein positive Ergebnis, eben so wenig der Test mit unterschiedlichen Einstellungen und Formaten (AVI) .

Letztendlich war die Ursache, dass die Festplatte voll war und daher die Datei nur teilweise gespeichert werden konnte.

Da kann ja Stages nichts für.

Aber unverständlich ist mir, dass das Programm, wenn das Schreiben einer Datei nicht funktioniert, nicht wenigstens eine Fehlermeldung anzeigt!
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3748
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Fehlermeldung bei Videoerzeugung

Beitrag von Kerstin Thaler »

Da haben Sie recht. Es gibt in diesem Fall zwar eine interne Fehlermeldung in einem der zur Videoerstellung verwendeten Module, die als englischer Text vorliegt, diese wird jedoch nicht ans Hauptprogramm übertragen.
Wir schauen, was wir machen können.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten