Erste Schritte mit Video Vision 2023

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Christian1972
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Do Feb 16, 2023 22:25

Erste Schritte mit Video Vision 2023

Beitrag von Christian1972 »

Hallo, von dieser Software bin ich ganz begeistert.
Ich habe sie erst ein paar Monate, aber es läuft schon sehr gut.
Für unser Rikscha-Projekt habe ich aus vielen Fotos einen Film erstellt, den ihr auf Youtube sehen könnt.
Bislang hatte ich noch nicht das Gefühl auf Stages umsteigen zu wollen. Aber kann ja noch kommen.
Bislang habe ich nur das Licht und Optik Zusatzpaket, das ich sehr gut finde.
Welches könnt ihr mir noch empfehlen?
Grüße, Christian
https://youtu.be/gi2hnQPX-Ok
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Erste Schritte mit Video Vision 2023

Beitrag von keiner »

Hallo Christian,

ein ganz tolles Video, vielen Dank fürs teilen.

Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 855
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Erste Schritte mit Video Vision 2023

Beitrag von elke1 »

Hallo Christian
Die Show hast Du sehrgut hinbekommen. Ein Schelm wer denkt , Du willst zum Spenden animieren.
Mit den Zusatzpaketen ist das so eine Sache. Man kann da einige Euro investieren.
Kauft man gleich einige, so kann man den Preis sehr reduzieren.
Meiner Meinung nach gibt es da aber ein Problem.
Alle Effekte jeder Art sind wunderbar, wenn man sie nicht zu oft anwendet.
Mein Motto, oft ist weniger mehr.
Nun sind die Pakete aber nicht alle besonders preiswert,
weshalb man sie natürlich auch nutzen will. Deshalb sollte man sehrgut über den Kauf nachdenken.
Macht man viel und öfter eine Show, dann würde ich mir einfach alle Packete kaufen, die mir gefallen.
So habe ich es auch gemacht mit dem Gedanken, es ist halt eine einmalige Ausgabe.
Nur empfehlen ist sehr schwer, da jeder andere Bedürfnisse in der Verwendung hat.
Mir hat sehrgut gefallen, Naturhintergründe , Unterwegs, Audio, Outdoor.
Dies sind meine Lieblinge,habe mir aber noch einige mehr gekauft.
Wobei ich nicht mit allen voll zufrieden bin.
Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Christian1972
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Do Feb 16, 2023 22:25

Re: Erste Schritte mit Video Vision 2023

Beitrag von Christian1972 »

Hallo Josef,
danke und sehr gerne :-)

Hallo Elke,
ebenfalls danke. Das mit den Spenden ist eigentlich in all meinen Filmen so am Ende, da ich hauptsächlich für gemeinnützige Institutionen/Vereine die Filme erstelle. Und ich freue mich, da es mir zeigt, dass du den Film bis zum Ende angeschaut hast.
Dein Motto "weniger ist mehr" finde ich gut und das versuche ich auch meistens so umzusetzen.
Deine vorgeschlagenen Erweiterungspakete hatte ich bislang noch nicht auf meinem Radar. Werde ich mir mal in aller Ruhe anschauen, was da so drin ist.
Danke für deine Tipps.

Bis bald, Christian
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1222
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Erste Schritte mit Video Vision 2023

Beitrag von Reisender »

Hallo,

sehr schönes Video und ein tolles Projekt. Hat mir gut gefallen.

Viele Grüße

Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Christian1972
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Do Feb 16, 2023 22:25

Re: Erste Schritte mit Video Vision 2023

Beitrag von Christian1972 »

Hallo Micha,

freut mich, dass dir das Video gefällt.

Viele Grüße
Christian
Antworten