Gummiband Musikspur

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Gummiband Musikspur

Beitrag von ingenius »

Seit der Stages 2023 sehe ich an dem Gummiband, das die Lautstärke in der Musikspur anzeigt, unmotivierte Ausreißer nach Null mit der Breite Null. Ihnen fehlen auch die ansonsten üblichen Anfasser/Eckpunkte.
HG_002.png
Diese Ausreißer treten augenscheinlich nicht vorhersagbar auf. Gehört das so oder kann das weg :wink: ?

ingenius
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Gummiband Musikspur

Beitrag von KlaWeLi »

Es gibt in der Stages 2023 jetzt mehrere Arten von Anfassern in der Musikspur (Klick mit rechter Maustaste auf so einen Punkt). Einer davon (Sprungpunkt) erzeugt ähnliche "Kurven" wie auf deinem Screenshot zu sehen. Vielleicht hat es was damit zu tun?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Gummiband Musikspur

Beitrag von ingenius »

Die Anfasser sind klar und deutlich gekennzeichnet. In meinem Bild z.B. das kleine weiße Quadrat. Dazu passt deine Aussage. Aber an dem Abzweig davor gibt es nichts zu klicken. Die sichtbare Verzweigung gibt es auch erst seit der Stages 2023. Bis einschließlich der Stages 13 gibt es nur die obere horizontale Linie, die dann - wie gewollt - bei dem kleinen weißen Quadrat dann abknickt.

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Gummiband Musikspur

Beitrag von ingenius »

So, jetzt bin ich nach eingen Versuchen und Vergleichen ein klein wenig klüger. Diese Abzweigungen am Gummiband für die Lautstärke tauchen bei mir ab der Stages 2023 immer genau dann auf, wenn ein Kapitel endet und das nächste beginnt. Warum sich ein Kapitelende neuerdings auf die Ansicht des Gummibandes auswirkt, erschließt sich mir jedoch nicht. Ich könnte mir eine kompliziertere Erklärung basteln, wenn diese senkrechte Linie eine andere Farbe als das Gummiband hätte. Aktuell wirkt es auf mich wie ein Fehler im Programm.

ingenius
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Gummiband Musikspur

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es ist ein Fehler in der Darstellung, dass an jedem Kapitelende dieser Ausreißer passiert.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Gummiband Musikspur

Beitrag von ingenius »

Danke für die Rückmeldung. Vermutlich ohne funktionale Auswirkungen, also Kosmetik!?

ingenius
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Gummiband Musikspur

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wir werden es untersuchen, aber ich vermute, ja. Ich habe den Fehler auf jeden Fall mit aufgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten