Übernahme Favoriten etc.

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Panther
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:07

Übernahme Favoriten etc.

Beitrag von Panther »

Hallo,

ich teste gerade Stages2023 und muss wieder die gleiche Frage stellen wie letztes Jahr.
viewtopic.php?p=114850&hilit=favoriten#p114850

Warum werden, zumindest bei mir, die Favoriten nicht automatisch aus der Vorversion übernommen? Bei den Ansichten geht es ja auch. Das kopieren der .json Dateien brachte nur einen Teilerfolg (Favoriten für Einblendung, Ausblendung, Bewegungen wurden nicht übernommen). Bei mittlerweile über 1000(!) Einträgen in der Objektliste ist es um so ärgerlicher dass die Favoriten nicht übernommen werden.
Einstellungen wie die Spaltenbreite in der Bilderliste bleiben nach wie vor nicht bestehen.

Eine Performanceverbesserung wäre, die Hintergrundspur endlich mal abschaltbar zu machen. Bei meinem Testprojekt, 90min. Diashow mit 2400 Objekten (Bilder, Videos, Ton etc.) , wird der kleine Ladebalken für 4:30 min angezeigt. 4:20 nur für das laden der Hintergrundspur :( (sieht man ja jetzt wenn man mit der Maus darüber fährt). Immerhin wird sie dann aber flüssig angezeigt.

Wenn es, aus Usersicht, schon bei solch Kleinigkeiten hapert hat man wenig bis gar keine Lust sich komplexere Sachen anzusehen.

Erstes Fazit:
Eine wirklich gefällige Oberfläche und die ein oder andere Verbesserung. Aber wirkliche Begeisterung sieht anders aus wenn Fehler und Unzulänglichkeiten scheinbar keine Beachtung finden (siehe z.B. auch den Thread 3D-Drehung). Von Speakerunterstützung will ich ja gar nicht erst sprechen. Stattdessen werden immer neue Vorlagen und Funktionen eingebaut. Aquasoft Stages scheint sich langsam zu einer "universellen Multimediawerkstatt" zu entwickeln ohne aber wirklich an die Funktionalität und Performance von "Spezialprogrammen" (Audio, Video) zu kommen.

Vielleicht kommt ja noch die Begeisterung und der Wunsch die neue Version zu erwerben :wink:

Gruß
Panther
Intel Core i7-8700K 3,7 GHz 32 GB RAM; NVIDIA GetForce RTX 3060 12GB; Windows 11; Stages 2023; PS und LR
Antworten