Hilfefensterchen

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Hilfefensterchen

Beitrag von ingenius »

Ziehe ich mit dem Mauszeiger über ein Eingabefeld oder die Objketauswahl, so erschent jeweils ein kleines Fensterchen mit einem Hinweis auf das Objekt, Eingabefeld etc. Leider wird bei vielen Ojekten gerade mal der Objektname wiederholt. Gehört das so?

ingenius
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3747
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Hilfefensterchen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Können Sie bitte mal ein paar Beispiele nennen?
In der Regel vermeiden wir unnötige Tooltips.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Hilfefensterchen

Beitrag von ingenius »

Aber sicher:
Griff Objekte: Alle bis auf 3D-Szene sind z.T. ausführlich beschrieben. Dabei dürfte die 3D-Szene fast das komplexeste Objekt sein.
Griff Audio: Spektrum hat als einziges keinen Hinweis. Der Begriff sagt für sich für Audio erst mal wenig aus.
Griff Live-Effekte/Video-Effekte: Der recht mächtge Ebeneneffekt steht ohne nähere Erklärung, ebenso Farbreduktion, Halbton, Kaleidoskop. Alle anderen haben Hinweise.
Griff Objekt-Effekte: Die 3D-Streifen sind bei den 3D-Objekten allein ohne näheren Hinweis. Auch Bild-vor-Bild hat ebenso wie Bildband keinen Hinweis.
...

ingenius
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3747
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Hilfefensterchen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Vielen Dank :)

Ja, die sind noch offen, das haben wir auf dem Schirm.
Ich war durch die "Eingabefelder" gedanklich etwas vom Pfad abgekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Hilfefensterchen

Beitrag von ingenius »

In der 14.1.04 (zumindest fällt es mir dort auf) sind viele Hilfefensterchen ausgefüllt worden. Vielen Dank.

ingenius
Antworten