YouDesign Calendar- Probleme bei Ereignissen

Alles rund um YouDesign Photo Book und Photo Calendar - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
JoKr5
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 19, 2010 8:28

YouDesign Calendar- Probleme bei Ereignissen

Beitrag von JoKr5 »

Hallo,

ich habe einen Familienkalender mit 5 Spalten auf Basis der 4-Personen Vorlage erstellt. Beim Verwenden von Ereignis Listen werden nicht alle in der passenden Spalte dargestellt. Es fehlen an zufälligen Stellen Einträge, an anderen sind diese wie zu erwarten vorhanden.
Ich habe mir den Spass erlaubt alle Listen bis auf eine zu deaktivieren, trotzdem wird diese eine Liste nicht vollständig dargestellt.
Als Bonus sehe ich Einträge aus einer anderen Liste die ich zuvor deaktiviert habe.

Für mich als externen User sieht das nach einem Speicherzugriffsproblem aus.

Verwendete HW: MAC Studio Ultra mit Mac OS Ventura.

Schnelle Hilfe wäre sehr willkommen.

Viele Grüße
Joe
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3741
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: YouDesign Calendar- Probleme bei Ereignissen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Für dieses Szenario gibt es leider noch keine Lösung.
Die Familienplaner sind nicht für gedruckte Ereignisse in den Spalten designt.
Sie erscheinen als Textzeile unterhalb der Spalten.

Der Hintergrund ist, dass die Ereignislisten projektweit gelten.
Es gibt noch keine, die man einzelnen Kalendarien zuweisen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
JoKr5
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 19, 2010 8:28

Re: YouDesign Calendar- Probleme bei Ereignissen

Beitrag von JoKr5 »

Also ich habe mittlerweile den Fehler gefunden und konnte meine Lösung sprich Kalender wie seit Jahren bereits praktiziert erfolgeich ausdrucken.
So wie man Feiertage, etc. in den Kalendarien anzeigen lassen kann, so geht das auch mit selbst erstellten Ereignis-Listen. Beim Anlegen der jeweiligen Ereigniseinträge muss man explizit den Bestätigungshaken anklicken. Ich hatte eine bestehende Liste bearbeitet und bin von Eintrag zu Eintrag gesprungen und hatte nicht immer den Haken geklickt. Daher erschienen diese Ereigniseinträge nicht im jeweiligen Kalendarium.
Antworten