Dekorierter Pfad

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Optikus
Superposter
Superposter
Beiträge: 168
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:33

Dekorierter Pfad

Beitrag von Optikus »

Hallo,
der "Dekorierte Pfad" mit einer Routenanimation lässt sich nicht wie andere Objekte mit dem "Auge" im Eigenschaftenfenster deaktivieren. Erst der Schalter links neben dem "Auge" deaktiviert den Pfad. Allerdings wird er damit zugleich aus der Timeline entfernt.
Im Storyboard ist der Pfad natürlich noch vorhanden.
Ist das so beabsichtigt?

Gruß
Optikus
Optikus
Superposter
Superposter
Beiträge: 168
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:33

Re: Dekorierter Pfad

Beitrag von Optikus »

Nachtrag: Bei Deaktivierung durch das "Auge" wird zwar die Spur nicht gezeichnet, aber das Fahrzeug bewegt sich trotzdem entlang des "Dekorierten Pfades".
cooler-rechner
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: Fr Okt 25, 2019 21:27

Re: Dekorierter Pfad

Beitrag von cooler-rechner »

Servus Optikus, in der Hilfe sind ja die Symbole des Eigenschaftsfenster beschrieben und entsprechen deiner Beschreibung. Dass das Objekt bei deaktiviertem Auge trotzdem fährt, ist sicher beabsichtigt. Mit dieser Einstellung fährt dann z.B. ein Ballon über ein Bild, ohne dass ein in diesem Fall störender Pfad angezeigt wird. Mit dem Bewegungspfad könnte man das natürlich auch erstellen, ist aber sicher mühsamer und die Auswahl an Fahrzeugen in der Toolbox ist ja bescheiden, also müsste man eine selbst erstellte Grafik des gewünschten Fahrzeuges verwenden.
Liebe Grüße aus Kärnten
Gerhard
Optikus
Superposter
Superposter
Beiträge: 168
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:33

Re: Dekorierter Pfad

Beitrag von Optikus »

Hallo cooler-rechner,
cooler-rechner hat geschrieben: Di Dez 13, 2022 12:47 Dass das Objekt bei deaktiviertem Auge trotzdem fährt, ist sicher beabsichtigt.
Da bin ich mir nicht sicher.
cooler-rechner hat geschrieben: Di Dez 13, 2022 12:47 Mit dieser Einstellung fährt dann z.B. ein Ballon über ein Bild, ohne dass ein in diesem Fall störender Pfad angezeigt wird.
Den Pfad kann ich unterdrücken, indem ich die Breite auf 0 stelle. Dazu muß ich nicht das "Auge" deaktivieren.

Aus meiner Sicht wäre es nur konsistent, wenn alle Aktivitäten deaktiviert werden würden.

Gruß
Optikus
Antworten