Einblendung Schieben Stages 2023

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Einblendung Schieben Stages 2023

Beitrag von Reisender »

Hallo AS-Team,

warum hat man bei der Einblendung Schieben als Standard "weicher Start" gewählt. Vorher war es "weiches Ende" und das macht m.E. mehr Sinn, da bei Start man das Bild ja noch gar nicht sieht (wird ja von einem Seitenrand eingeschoben). Sicherlich kann ich mir das jetzt als eigene Einblendung abspeichern und weiter benutzen, das Ganze müsste aber nicht sein.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Einblendung Schieben Stages 2023

Beitrag von elke1 »

Was ist Stages 2023,
warum hört man nichts davon,
warum das eingeführt wurde usw.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Einblendung Schieben Stages 2023

Beitrag von Werni »

Elke1, um da mehr zu erfahren, musst du wahrscheinlich in den AquaSoft VIP-Club eintreten.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Einblendung Schieben Stages 2023

Beitrag von elke1 »

Hallo Werni
Das Programm wird im Netz angeboten und man kann auch die Demo downloaden.
Es ist mir nur unverständlich, denn will AS nichts verkaufen??
Bring ich irgendwie nicht auf die Reihe.
Wenn man bedenkt, dass es immer noch einige Fehler in der 13 gibt,
dann fragt man sich, warum schon wieder eine neue Version ohne die vorherige in Ordnng zu bringen.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Einblendung Schieben Stages 2023

Beitrag von Reisender »

elke1 hat geschrieben: So Dez 11, 2022 12:43 Das Programm wird im Netz angeboten
Hallo, ja, das ist eine neue Version. Und aufgrund der Stille im Forum seitens AS war klar, dass das nun kommt. Ich habe sie mir zugelegt, wenngleich ich noch nicht ganz glücklich darüber bin, da sich die Neuerungen aus meiner Sicht doch stark in Grenzen halten. Also etwas Enttäuschung macht sich breit. Aber sei´s drum.

Unser Mitforant Werni wird zufrieden sein, denn man kann nun den Zeilenabstand einstellen. Ob das alleine aber schon den Upgradepreis von 160 € rechtfertigt. ,muss der Käufer entscheiden. Ansonsten geht es bezüglich der Neuerungen in Richtung von mehr Vorlagen (z.B. Media Bausteine). Das ist nicht unbedingt meine Baustelle, da ich gerne "digital bastele". Andere mögen das anders sehen. Ich muss mich aber noch durch das neue Programm kämpfen, dann sehe ich klarer.

Das neue Upgrades herausgebracht werden und ältere Versionen noch Fehler haben ist bei allen Softwareherstellern an der Tagesordnung. Also nichts besonderes.

Noch ein Nachtrag zu den Einblendung Schieben. Ganz blöde finde ich es, dass bei alten Shows jetzt diese alte Einblendung durch die neue überschrieben wird.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Einblendung Schieben Stages 2023

Beitrag von Steffen Binas »

Das Release der neuen Versionen 2023 war am Freitag Nachmittag. Sie lösen die zwei Jahre alte Version 12+13 ab. Es ist ein großer Akt mit gaaaanz vielen Einzelbaustellen, bis so ein Release vollständig ist. Das kommt jetzt alles so nach und nach. Die Liste der Neuerungen ist aktuell noch ein Understatement, ihr dürft euch z.B. über deutliche Performanceverbesserungen während der Arbeit freuen - allein das wäre das Upgrade wert.

@Micha: Die neue Überblendung „Schieben“ sollte nur mehr können als die alte, daher also die Frage, was hier das genau Problem ist. Gern auch direkt über Support schreiben.
Jetzt habe ich erst den ersten Beitrag gelesen...da steht ja das Problem. Die Standardeinstellung ist in der Tat "Weiches Ende"....eine Einstellung die es jetzt konsistent für alle Überblendungen gibt. Beim Konvertieren alter Projekte ist das aber tatsächlich verkehrt, da wird aus dem weichen Ende ein weicher Start...das habe ich fürs nächste Update korrigiert.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Einblendung Schieben Stages 2023

Beitrag von Reisender »

Hallo Herr Binas,

danke für die Info.

Ich werde mich jetzt mal durch das Programm kämpfen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
MediaTurbo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Okt 05, 2022 11:48

Re: Einblendung Schieben Stages 2023

Beitrag von MediaTurbo »

Steffen Binas hat geschrieben: Mo Dez 12, 2022 9:04 Das Release der neuen Versionen 2023 war am Freitag Nachmittag. Sie lösen die zwei Jahre alte Version 12+13 ab. Es ist ein großer Akt mit gaaaanz vielen Einzelbaustellen, bis so ein Release vollständig ist. Das kommt jetzt alles so nach und nach. Die Liste der Neuerungen ist aktuell noch ein Understatement, ihr dürft euch z.B. über deutliche Performanceverbesserungen während der Arbeit freuen - allein das wäre das Upgrade wert.
Das heisst, dass wenn man ein Abo hat, bekommt man die Version 2023 zu gegebener Zeit zur Verfügung gestellt?

Gruss MediaTurbo
WIN 11 Prof 64 Bit - Aquasoft Stages 13 64bit
Intel(R) Core i7-11390H @ 3.40GHz, 4 Kerne - 16 GB RAM¨
NVIDIA GeForce RTX 3050 4 GB
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Einblendung Schieben Stages 2023

Beitrag von Kerstin Thaler »

MediaTurbo hat geschrieben: Mo Dez 12, 2022 18:49 Das heisst, dass wenn man ein Abo hat, bekommt man die Version 2023 zu gegebener Zeit zur Verfügung gestellt?
Genau.
Einerseits müsste das Upgrade mit zugehörigem Lizenzschlüssel in Ihrem Kundenlogin gelistet sein.
Sie können es sich jedoch auch direkt von unserer Downloadseite herunterladen und mit Ihren Zugangsdaten,
also E-Mail-Adresse und Passwort, freischalten.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten