DiaShow-Video - letztes Bild soll stehenbleiben

Alles rund um AquaSoft DiaShow 12 und Vision 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
Beigang
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 200
Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

DiaShow-Video - letztes Bild soll stehenbleiben

Beitrag von Beigang »

Hallo alle zusammen,

was muss ich bei den Ende-Einstellungen angeben, wenn am Ende des erstellten Videos das letzte Bild stehen bleiben soll? Oder geht es nur, dass ich die Zeitdauer der Ansicht auf "sehr lang" mache?

Viele Grüße, Jürgen
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: DiaShow-Video - letztes Bild soll stehenbleiben

Beitrag von ingenius »

Wenn Du aus einer Show ein Video machst, bildet das Video exakt das ab, was in der Show eingestellt ist. Auch die Bild- bzw. Anzeigedauern. Ich verstehe Dein Ansinnen so, dass beim Ende des Videos das zuletzt angezeigte Bild stehen bleiben soll. Also Anzeigedauer "Unendlich" (ich denke realistisch dürfte 1 Stunde unendlich genug sein :wink: ). Aber: Dein Video wird dann auch die jetztige Dauer plus die sehr lange Bilddauer des letzten Bildes lang sein und auch entsprechend größer. Vermutlich wird auch die Erstellung des Videos entsprechend mehr Zeit in Abspruch nehmen.

ingenius
Benutzeravatar
Beigang
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 200
Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DiaShow-Video - letztes Bild soll stehenbleiben

Beitrag von Beigang »

Vielen Dank Ingenius,

ja, dass mit den Unendlich war nur so dahingesagt. Es reicht aus, wenn ich die Bilddauer auf 30 Sekunden stelle. ging mir nur darum, dass ich bis zum Ende der Diashow noch ein paar Worte sagen kann, bevor ich den Ausschalter drücke.

Ist wohl auch die denkbarste Methode für mein Thema.

Viele Grüße, Jürgen
cooler-rechner
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Fr Okt 25, 2019 21:27

Re: DiaShow-Video - letztes Bild soll stehenbleiben

Beitrag von cooler-rechner »

Servus Jürgen, es ist doch möglich, ein Foto aus dem Video zu entnehmen, da war vor ca. 1 Monat ein Beitrag von Nadine mit der Anleitung.
https://www.youtube.com/watch?v=BiXsVua4vrI&t=51s
Wenn du das letzte Bild des Videos entnimmst und das am Ende mit entsprechender Dauer einfügst, sollte dein Problem gelöst sein.
Liebe Grüße aus Kärnten
Gerhard
Antworten