Bildband mit Pause?

Alles rund um AquaSoft DiaShow 12 und Vision 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
MediaTurbo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Okt 05, 2022 11:48

Bildband mit Pause?

Beitrag von MediaTurbo »

Hallo

Ich habe eine Serie Bilder, welche ich mit dem Objekt-Effekt Bildband über den Bildschirm ziehen lassen möchte. Nun fehlt mir aber die Möglichkeit das Bild, wenn es ganz auf dem Bildschirm ist, für ein paar Sekunden zu stoppen. Gibt es da einen Ersatz-Effekt, welcher diese Möglichkeit hat, aber nicht kompliziert in der Anwendung ist?
WIN 11 Prof 64 Bit - Aquasoft Stages 13 64bit
Intel(R) Core i7-11390H @ 3.40GHz, 4 Kerne - 16 GB RAM¨
NVIDIA GeForce RTX 3050 4 GB
MediaTurbo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Okt 05, 2022 11:48

Re: Bildband mit Pause?

Beitrag von MediaTurbo »

Habe eine Antwort gefunden, der 3D-Bildstreifen entspricht meinem Wunsch.
WIN 11 Prof 64 Bit - Aquasoft Stages 13 64bit
Intel(R) Core i7-11390H @ 3.40GHz, 4 Kerne - 16 GB RAM¨
NVIDIA GeForce RTX 3050 4 GB
db4585
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 09, 2023 18:00

Re: Bildband mit Pause?

Beitrag von db4585 »

.........dazu hab ich auch eine ähnliche Frage: das erste Foto im Bildlauf kann nicht in Ruhe betrachtet erden - es ist immer zu schnell weg, egal welche Gesamtzeit für die Serie, das erste ist zu kurz!
Rainer C
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Feb 13, 2019 13:08

Re: Bildband mit Pause?

Beitrag von Rainer C »

Das Problem mit dem zu kurzen 1. Bild beim Bildstreifen habe ich so gelöst, dass ich ein Bild mit Transparanz = 0 (Null) als erstes einfüge (und auch als letztes, damit das Ende schöner ist). Das ist zwar nicht sichtbar, schafft aber den Abstand, der nötig ist, damit die Standzeit des ersten sichtbaren Bildes ausreicht. Die Beschleunigung habe ich für Anfang und Ende ausgeschaltet. Das erste sichtbare Bild hat dann die Einblendung "Einblättern", bei Hochformat Bildern auch das zweite (Ende detto).
Zuletzt geändert von Rainer C am Do Aug 31, 2023 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
MediaTurbo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Okt 05, 2022 11:48

Re: Bildband mit Pause?

Beitrag von MediaTurbo »

Danke für diese Ergänzung!
WIN 11 Prof 64 Bit - Aquasoft Stages 13 64bit
Intel(R) Core i7-11390H @ 3.40GHz, 4 Kerne - 16 GB RAM¨
NVIDIA GeForce RTX 3050 4 GB
Antworten