3D-Szene und Prisma

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

3D-Szene und Prisma

Beitrag von Reisender »

Hallo,

die Performance ist wieder einmal das Thema, insbesondere im 3D-Bereich.

Ich habe ein Prisma mit 14 Bildern das steckt in einer Flexi-Collage und diese wiederum in einem Schatteneffekt. Wenn ich dieses Gebilde ablaufen lassen, läuft es normal, d.h. flüssig. Stecke ich das Ganze aber in eine 3D-Szene, weil ich das Ganze im 3-D-Raum animieren will, ruckelt es.

Wie es aussieht, wenn man das Ganze rendert, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich ist es dann OK. So war es ja auch bei dem ruckelnden Bilderstapel, der nach dem rendern zumindest im HD-Format (1080-Zeilen) normal läuft. Aber der Ablauf hier aus Stages heraus ist nicht in Ordnung.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten