Video Geschwindigkeit und Dauer

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
KlaRi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 88
Registriert: Fr Aug 23, 2013 17:06

Video Geschwindigkeit und Dauer

Beitrag von KlaRi »

Ich hab ein 10sek. langes Video bei dem ich die Geschwindigkeit auf 200% stelle.
Dadurch müsste sich eigentlich meiner Meinung nach die Videodauer auf 5sek. halbieren.
Tut es aber nicht :? statt dessen hab ich 5sek. Video und 5sek. Standbild.
In diesem Fall kann man das ja noch relativ einfach beheben aber meine eigentliche Situation:
Ich möchte in einem Video an einer bestimmten Stelle der Handlung beschleunigen und an einer
anderen Stelle wieder auf 100% abbremsen.
Die Zeiten im Video hab ich mir notiert und die entsprechenden Marker in der Kurvenspur der Geschwindigkeit gesetzt.
Wieder mit obigem 5sek. Video als Beispiel:
Ich möchte 1sek. mit 100% Geschwindigkeit, dann diese verdoppeln und bei 4 sek. wieder auf 100% abbremsen.
Ich hab also in der Kurve bei 1sek und bei 4sek die Marker gesetzt.
Das müsste also insgesamt 1+3/2+1 = 3,5sek. Videodauer ergeben.
Das Programm macht das auch, aber die Gesamtlänge des Videos und die Marker in der Geschwindigkeitsspur ändern
sich nicht mit.
Somit läuft das Video nun 1sek. mit 100% dann 2,5sek. mit 200% dann sind die 3,5sek um und das Video an sich ist nun zu Ende.
Da Stages aber die Dauer nicht anpasst und die Marker als fixe Zeit betrachtet wird nun noch 0,5 sek. lang das Standbild mit 200% Geschwindigkeit abgespielt und dann eine weitere Sekunde mit 100%.
Ich kann mir beim besten Willen keinen Anwendungsfall vorstellen wo dieses Verhalten so sinnvoll zum Einsatz kommen könnte...
Antworten