Live Hintergrund lässt sich nicht bearbeiten!

Alles rund um AquaSoft DiaShow 12 und Vision 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
magnumthevoice
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 28, 2011 9:31

Live Hintergrund lässt sich nicht bearbeiten!

Beitrag von magnumthevoice »

Hallo,
ich habe mir das Erweiterungspaket "Hochzeit" gekauft und in dem hier gezeigten Livebild kann ich den Text weder bearbeiten, noch entfernen!
Kennt vielleicht jemand dieses Problem?

Screenshot ist angehängt!

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Magnus
Dateianhänge
Hochzeit-1.jpg
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Live Hintergrund lässt sich nicht bearbeiten!

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Magnus,
da es sich um ein intelligente Vorlage handelt, geschieht hier so einiges im Hintergrund, was normalerweise nicht oder nur in Grenzen beeinfussbar ist.
Um z.B. die "frei zugänglichen" Texte, Schriftarten etc. ändern zu können, musst du in der Timeline den Kopf der Vorlage anklicken und kannst dann im Fenster "Eigenschaften" diverse Haken setzen.
Willst du den von dir abgebildeten Text ändern oder löschen, musst du noch einen Schritt weitergehen. Im Menü: Bearbeiten findest du den Unterpunkt "Projekt auspacken". Führst du diesen aus, kannst du auch auf die Inhalte der intelligenten Vorlage zugreifen und Änderungen vornehmen. Je nach Vorlage wird es aber schnell -zumindest für mich meist- schnell unübersichtlich.
In diesem Falle findest du das Textobjekt, wenn du in der Timeline nach unten scrollst im Kapitel mitro, dort ist es dann das Textobjekt im content-textboard1.
Gutes Gelingen!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
magnumthevoice
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 28, 2011 9:31

Re: Live Hintergrund lässt sich nicht bearbeiten!

Beitrag von magnumthevoice »

Vielen Dank für die ausführliche Information )))))

Ich werde es später ausprobieren!

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend
Antworten