"Rückgängig" in der Hintergrundmusikspur

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
KlaRi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 88
Registriert: Fr Aug 23, 2013 17:06

"Rückgängig" in der Hintergrundmusikspur

Beitrag von KlaRi »

Mir ist es ein paarmal passiert daß ich in der Hintergrundmusikspur beim manuellen Bearbeiten der Überblendung ein Stück aus Versehen verschoben hab.
Leider funktioniert hier "Rückgängig" nicht??
GernotP
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jul 10, 2019 18:54

Re: "Rückgängig" in der Hintergrundmusikspur

Beitrag von GernotP »

Dieses Problem habe ich auch gelegentlich. Unangenehm ist es vor allem dann, wenn ich ein Lied mit einer zusätzlichen Schleife verlängert habe, was jedes Mal ein längeres Pfriemeln erfordert. Durch unvorsichtiges Scrollen oder Lautstärkeanpassung kann das schnell umsonst geworden sein. Ich helfe mir durch sehr häufiges Speichern (jedesmal bevor ich ein neues Hintergrundlied hinzufüge).

(Schön wäre es, wenn es, wie bei meinem Grafikprogramm, ein Kästchen gäbe, wo man die Einstellungen von Hintergrundliedern sperren und entsperren könnte, aber das habe ich schonmal vorgeschlagen und möglicherweise ging das nicht.)
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: "Rückgängig" in der Hintergrundmusikspur

Beitrag von DraCula »

Ich wäre ja schon Froh wenn das Zurück bei Vision 13 überhaupt mal richtig funktionieren würde 😕
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: "Rückgängig" in der Hintergrundmusikspur

Beitrag von Werni »

Da ich im Forum seit eh und je von Problemen mit der Hintergrundmusikspur gelesen hatte, klappte ich diese einfach vor langer, langer Zeit zu und ordnete meine Musik in den untersten Spuren des Gesamtkapitels als Soundobjekte an. In Ausnahmefällen auch in übergeordneten Kapiteln.
So habe ich alle Möglichkeiten und bin sehr glücklich damit. :D
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
GernotP
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jul 10, 2019 18:54

Re: "Rückgängig" in der Hintergrundmusikspur

Beitrag von GernotP »

Werni hat geschrieben: Di Sep 13, 2022 11:18... ordnete meine Musik in den untersten Spuren des Gesamtkapitels als Soundobjekte an.
Diesen Tipp hast du mir damals auch gegeben, aber ich wurde nicht recht glücklich damit. Ich lege häufig Musikschnipsel übereinander, um ein Musikstück auf die richtige Länge zu bringen, oder um eine dramatische Passage zum richtigen Bild zu bringen und da finde ich die Darstellung in der Hintergrundmusikspur günstiger.

(Auch vor dem Hintergrund, dass sich die Lautstärkespur eines Soundobjekts mit der optischen Erkennbarkeit der Dynamik nicht ausklappen lässt, aber das ist eine andere Frage in einer anderen Diskussion.)
Antworten