Live-Hintergrund in Layout macht Probleme

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Live-Hintergrund in Layout macht Probleme

Beitrag von Compiwurstel »

Ich habe in ein Kapitel eine Flexi-Collage eingefügt, in diese einen schwarzen Hintergrund und darunter das Layout "8 Bilder 2". Die sieben äußeren Bilder habe ich normal gefüllt, das mittlere mit einer weiteren Flexi-Collage, in die ich den Live-Hintergrund "Wolkenhimmel" aus den Natur-Effekten und davor (bzw. darunter) die Deutschlandkarte aus "Unterwegs 2" mit dem Ergebniss, dass von den äußeren 7 Bildern nur 2 angezeigt werden und auch der schwarze Hintergrund weg ist. Entferne ich den Live-Hintergrund ist alles normal.
Das scheint mir doch ein Bug zu sein, oder?
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Live-Hintergrund in Layout macht Probleme

Beitrag von Reisender »

Hallo,

schalte doch mal den Wolkenhimmel auf "Füllen aus". Dann sollte es schon besser aussehen. Allerdings ganz stimmig ist es immer noch nicht, da es dann schwarze Ränder bekommt.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Live-Hintergrund in Layout macht Probleme

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich habe es zumindest mit dem Wolkenhimmel hinbekommen. Ich habe die Flexi-Collage, in dem sich der Wolkenhimmel befindet, in einen Maskeneffekt gesteckt, eine klassische rechteckige Maske über den gesamten Bildbereich gezogen und die Flexi-Collage auf zuschneiden gesetzt. Dann passt es - zumindest bei mir.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Live-Hintergrund in Layout macht Probleme

Beitrag von Compiwurstel »

Lieber Micha,
vielen Dank für Deine Zeit und Mühe - ja, so klappt es tatsächlich, was schon mal gut ist, weil ich dann weiter arbeiten kann!
Aber grundsätzlich scheint mir das doch ein Fehler zu sein, oder?
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Live-Hintergrund in Layout macht Probleme

Beitrag von Reisender »

Compiwurstel hat geschrieben: Mo Aug 29, 2022 13:11 Aber grundsätzlich scheint mir das doch ein Fehler zu sein, oder?
Hallo, das ist gut möglich. Kann aber nur AS bestätigen. Normal ist es jedenfalls nicht. Aber mit dem Behelf über den Maskeneffekt klappt es ja. Übrigens, wenn man den Live-Effekt in einfachere Layouts einbaut, ist alles in Ordnung. Nur bei der komplexen Variante klappt es nicht (habe allerdings nur diese eine und eine einfache getestet).

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten