Karten von google maps

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
uri
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 26, 2022 10:26

Karten von google maps

Beitrag von uri »

Hallo!
Ich bin mit den Karten von den animierten Karten nicht wirklich glücklich. Zu wenig Details beim auszoomen (oder gibt´s da einen Trick?) . Also habe ich eine Google Maps Karte genommen screenshoot und viel besser. Dann dachte ich mir: Du hast ja die Timeline von Google. Super, schon ist die Route auf der Karte. Aber: Ich will sie ja animiert: Also habe ich mit Photoshop die Timeline Strecke ruck zuck ausradiert. Dann kann man die Strecke wunderbar mit der Kartenanimation nachfahren. Damit es nicht ganz so auffällt, habe ich noch einen hellgrünen Hintergrund dahinter gesetzt und fertig.
So, das war mein Tipp für euch.
Jetzt Euer Tipp für mich: Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Routenanimation automatisch an die klar von Google eingemalte Strecke anlegt. Würde mir und anderen bestimmt einiges an Zeit sparen.
Schon mal vielen Dank im voraus an alle Tüftler.
p.s. Wer mir einen Tipp gibt, darf sich eines meiner mit Stages animierten Videos unter http://heldenausglas.de/Videos-mit-den-Helden/ ansehem :)
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Karten von google maps

Beitrag von Compiwurstel »

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht: Mit dem Screenshot ist die Routendarstellung von Google-Maps ja pixelmäßig teil des Bildes. Stages müsste dann quasi eine Farbselektion vornehmen, um die Route überhaupt identifizieren zu können.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Karten von google maps

Beitrag von Kerstin Thaler »

uri hat geschrieben: Fr Aug 26, 2022 10:42 Ich bin mit den Karten von den animierten Karten nicht wirklich glücklich. Zu wenig Details beim auszoomen (oder gibt´s da einen Trick?) .
Was genau meinen Sie mit animierten Karten? Die Karten, die vom Kartenassistenten in Ihr Projekt importiert werden, sind aus, je nach Zoomstufe und Ausgabegröße, unterschiedlich vielen Kacheln zusammengesetze Bilder. Wieviel Details dort enthalten sind hängt einerseits von den Kartenstilen der verschiedensten Server ab, andererseits von der von Ihnen gewählten Zoomstufe. Nicht jede passt für jeden Anwendungsfall.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
uri
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 26, 2022 10:26

Re: Karten von google maps

Beitrag von uri »

Danke für die beiden Antworten.
1. Ja, genauso dachte ich mir das . Kann man die Route mittels Farbselektion identifizieren. Ich kann so was leider nicht. Daher suche ich so einen Zauberknopf :)
Was die Zoomstufen angeht.
Mir wäre ja geholfen, wenn ich eine flächenmäßig Viel zu große Karte einfügen könnte, damit ich später beim Überfliegen mit einem Zoomausschnitt die Details sehen kann. Mit Details meine ich mittelgroße Orte. Wenn man 1000 km in so ein normalen Kartenausschnitt packt, gibt es nur noch Autobahnen und MIllionenstädte. Ich fahre aber nur französische Landsträßchen und schaue mir viele Dorfkirchen an. Deshalb nehme ich Maps, denn da finde ich meine Route noch, auch wenn die Straßen bei den Open maps nicht mehr zu sehen sind ( Sind manchmal nur Feldwege, die ich meinem VW-Bus zumute)
Antworten