Texte ein- und ausblenden Standard setzen

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
abs.norderstedt
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Sa Sep 24, 2011 20:11

Texte ein- und ausblenden Standard setzen

Beitrag von abs.norderstedt »

ich möchte meine Texte für ein- und ausblenden standardmäßig einstellen
geht das irgendwie? ich habe in den Grundeinstellungen nicht gefunden
Rainer C
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Feb 13, 2019 13:08

Re: Texte ein- und ausblenden Standard setzen

Beitrag von Rainer C »

Mir ist es leider auch nicht gelungen, die Standards bei den Bildtexten zu ändern (ich hätte gerne "mit Bild einblenden" als Standard und nicht "Zoomer").
Ich habe mir dann so beholfen, dass ich mir einige eigene Textobjekte erstellt habe, wo ich Schriftart, -größe und -stil, sowie Ein- und Ausblendung, Länge etc. festgelegt habe.
Damit diese Texte nicht versehentlich verschoben werden, kommen sie gemeinsam mit dem jeweiligen Bild in eine Flexicollage.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Texte ein- und ausblenden Standard setzen

Beitrag von KlaWeLi »

Im Menü Extras-Programmeinstellungen findet sich bei Grundeinstellungen der Unterpunkt Standardbildeinstellungen. Hier solltet ihr die von euch gewünschten Einstellungen vornehmen können.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Texte ein- und ausblenden Standard setzen

Beitrag von khg1 »

@KaWeLi:
Nein, das geht leider so nicht. In dem Punkt Standardbildeinstellungen kann man neben Ein- und Ausblendung nur die Texteigenschaften (Schriftart etc.) festlegen.

Ich habe für ein Bild, die von mir gewünschten Ein- und Ausblendungen für Bild und Text festgelegt, dann das Bild in "Eigene Objekte" gezogen und zum Schluss über die rechte Maustaste "Als Standard für eigene Bilder" festgelegt.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Texte ein- und ausblenden Standard setzen

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Gerd,
danke für die Korrektur, ich habe es gerade selber auch gesehen, dass sich die Möglichkeiten (bisher?) nur auf die Bilder beziehen. Sorry für meine Fehlinformation, da habe ich leider nicht richtig geschaut :evil:
Aber vielleicht wird da von AS noch eine Möglichkeit eingebaut, wenn es beim Bildobjekt geht, sollte es doch auch beim Textobjekt möglich sein...
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
abs.norderstedt
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Sa Sep 24, 2011 20:11

Re: Texte ein- und ausblenden Standard setzen

Beitrag von abs.norderstedt »

@khg1: Danke für den Tipp. Werde ich mal probieren. Hört sich gut an.
Bei jedem Text wieder neu einstellen ist nervig.
Antworten