V13.2.06

Alles rund um AquaSoft DiaShow 12 und Vision 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
XBenc
Superposter
Superposter
Beiträge: 121
Registriert: Mo Mai 13, 2013 10:14

V13.2.06

Beitrag von XBenc »

Erstaunlich ist, dass eine Unterstützung von Windows 10 gleich mit einer Nichtunterstützung von Windows 7 gemacht wird.
Das Update von 13.2.06 wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Danach habe ich durch herunterladen die 06 installiert. Installiert wurde aber die Version 05.
Seltsam !
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: V13.2.06

Beitrag von Kerstin Thaler »

Dass nur noch die Versionen 10 und 11, nämlich die, für die es auch noch einen Support seitens Microsoft gibt, unterstützt werden, ist seit Erscheinen der Version 13 bekannt. Eine Installation auf Windows 7 ist zwar noch möglich, aber die volle Funktionsfähigkeit des Programms ist nicht gewährleistet, wird von uns auch nicht geprüft und dementsprechend werden auch auftretende Probleme nicht behoben.
Das aktuelle Setup installiert die Version 13.2.06. Wenn bei Ihnen die 13.2.05 startet, kann das an der fehlgeschlagenen Installation liegen.
Ich empfehle deshalb eine Deinstallation über die Systemsteuerung und eine komplette Neuinstallation.

"Eine Fehlermeldung" ist keine Aussage, mit der man etwas anfangen kann. Wir bräuchten entweder den genauen Wortlaut oder vorzugsweise einen Screenshot.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
XBenc
Superposter
Superposter
Beiträge: 121
Registriert: Mo Mai 13, 2013 10:14

Re: V13.2.06

Beitrag von XBenc »

Zum Installationsfehler folgendes: Bei dem Update von 05 auf 06 ging was schief. Lässt sich nicht richtig nachvollziehen.
Erst als ich das Programm deinstalliert habe, lief die Neuinstallation wieder normal.

Frau Thaler, könnten Sie mal erklären was Sie mit "volle Funktionsfähigkeit des Programms ist nicht gewährleistet" genau meinen.

LG
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: V13.2.06

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es bedeutet im Extremfall, dass das Programm auf Betriebsystemen vor Windows 10 theoretisch gar nicht mehr laufen muss.
Das kann vor allem mit Inkompatibilitäten mit Windows-Systemdateien und veralteten, und nicht mehr updatebaren Grafiktreibern zusammenhängen.

Mit anderen Worte, alles was noch funktioniert ist ein Bonus.
Bereits die Version 12 wurde für Windows 7 nicht mehr unterstützt.
Das gilt auch umgekehrt. Die Versionen 8 und 9 wurden nur bis Windows 8 unterstützt, die davor bis Windows 7.

Unterstützt heißt nicht, dass die Programme nicht auch auf Windows 10 laufen können, sondern dass es dafür keinen Support und keine Fehlerbehebung gibt.

PS.: Ich habe die zum Download angebotenen Setup-Dateien nochmal überprüft. Es wird bei allen die Version 13.2.06 installiert, auch beim automatischen Update.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten