Textobjekt

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Textobjekt

Beitrag von Reisender »

Hallo,

es ist zwar gerade kein Wetter für Diashows erstellen, aber ich sitze dennoch an einer.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Textobjekt einen 2zeiligen Text mit "zentriert" schreibe und ich von der ersten Zeile mit "Return" in die zweite Zeile gehe, dann wird der Text der zweiten Zeile im Layoutdesigner nicht mehr als zentriert angezeigt. Im Eigenschaftsfenster des Textobjektes wird hingegen alles richtig angezeigt.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Textobjekt

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich habe es selbst gelöst. Das Phänomen tritt auf, wenn noch nach dem letzten Buchstaben weitere Leerzeichen vorhanden sind (sieht man, wenn man den ganzen Text markiert). Wenn diese gelöscht werden, stimmt es auch im Layoutdesigner. Warum es dann aber im Eigenschaftsfenster dennoch richtig dargestellt wird, verstehe ich nicht.

Also Fall gelöst.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten