Vision 13 Rückgängig. Komisches verhalten.

Alles rund um AquaSoft DiaShow 12 und Vision 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Vision 13 Rückgängig. Komisches verhalten.

Beitrag von DraCula »

Vision 13 Rückgängig. Komisches verhalten.

Mir ist das jetzt schon öfters auf gefallen, bei der 12 Version wurde alles schön der Reihe nach zurück gesetzt.
Bei Vision 13 wird oft einfach was über sprungen.

Er fängt da zb einfach bei vorletzten an das zurück zu setzten und das letzte bleibt wie es ist.

Dabei ist mir auf gefallen das es meisst sachen sind die über die Eigenschaften verändert worden sind.


Beispiel ich verschiebe Bild 1 Bild mit der Maus.
Bei Bild 2 mach ich das über Einenschaften.
Bei Bild 3 wieder mit der Maus.

Gehe ich jetzt Rückgängig, setzt er Bild 3 und dann Bild 1 zurück Bild 2 Bleibt wie es ist.
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Vision 13 Rückgängig. Komisches verhalten.

Beitrag von DraCula »

Der gleiche passiert, wenn man ein Bild Kopiert (Mit der Maus)

Dann zb 3 mal einfügt.
Geht man jetzt beim ersten hin und Verlängert die Anzeige dauert.

Geht dann auf Rückgänig werden nach der Reihe die eingefügten Bilder gelöscht, jedoch die eigentliche Letzte Änderung bleibt.


Das ja bestimmt nicht so gewollt oder ?


Beim 12er würde er bei der Änderung der Laufzeit anfangen.
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Vision 13 Rückgängig. Komisches verhalten.

Beitrag von DraCula »

Schade das hier kein Mod rein schaut. :cry:

Eben das Update Installiert.


Fehler besteht immer noch.

1. Neues Projekt
2. 1 Bild eingefügt.
3. Länge der Dauert über Eigenschaften (Eingabe per Tastatur) Geändert.
4. Ein Bild eingefügt.
5. 2x Rückänging
6. Beide Bilder weg.

Die änderung der Dauert, wurde einfach übersprungen.
Kommt mir so vor das alles was man über eingenschaften ändert nicht beim Rückänging berücksichtigt wird.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3710
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Vision 13 Rückgängig. Komisches verhalten.

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wir schauen uns das an. Sie haben den Fehler am Samstag gemeldet. Die Release-Vorbereitungen waren zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen.

Beseitigte Fehler sind in der Versionsgeschichte aufgeführt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Vision 13 Rückgängig. Komisches verhalten.

Beitrag von DraCula »

Ja, das so schnell nicht geht ist mir Bewusst, wäre ja aber möglich gewesen das jemand anderes den Fehler schon gemeldet hat :wink:

Gestern war Montag und heute kam bis jetzt ja auch keine Anwort dazu.


Am besten wie im letzten Post beschrieben vor gehen, der Fehler is da ganz leicht Reproduzierbar (Änderung der Position geht)


Bei 9 von 10 Testes wurden bei mir immer Beide Bilder gelöscht.
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Vision 13 Rückgängig. Komisches verhalten.

Beitrag von DraCula »

Wohl noch keiner danach geschaut. :( :( :(

Ich weiss ja nicht, vielleicht liegt es ja auch an mir. Aber das wüsste ich ja erste, wenn sich jemand mal 5 Minuten Zeit nehmen würde.


Na hier gibt es doch bestimmt einige Vision 13 User.

Der eine oder andere, könnte das ja vielleicht mal testen ob das bei ihm auch so ist, oder es da vielleicht geht.

[youtube]https://youtu.be/kEYrs2I-nbA[/youtube]
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 122
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Vision 13 Rückgängig. Komisches verhalten.

Beitrag von gsusenburger »

gerade versucht. Allerdings mit Stages 13 (mit neustem Update).
Funktioniert wie gewünscht.
Hätte mich auch etwas gewundert, ein Unterschied bei dieser Funktion. Aber vielleicht hab ich auch etwas falsch gemacht, ist aber nicht zu kompliziert.
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3710
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Vision 13 Rückgängig. Komisches verhalten.

Beitrag von Kerstin Thaler »

Leider besteht der Fehler. Wir haben ihn aufgenommen (#16545). Er wird gelöst sein, wenn es in der Versionsgeschichte steht.
Wir bitten deshalb, von weiteren Nachfragen abzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Vision 13 Rückgängig. Komisches verhalten.

Beitrag von DraCula »

Das es bald 4 Monate her ist, wollte ich noch mal fragen ob der Fehler mal behoben wird.

Ich würde ja gerne mal was mit den gekauften Erweiterungen machen die für Version 13 sind.

So ist es für mich aber leider Unmoglich mit dieser Version zu arbeiten.


Verstehe eh nicht warum das so lange Dauert, es handel sich ja nicht um einen kleinen Fehler, sondern um eine Hauptfuktion die nicht Funktioniert.
[-X
Antworten