Probleme mit gespeicherten Texteffekten in der Toolbox

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Petra W.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Nov 23, 2020 11:01

Probleme mit gespeicherten Texteffekten in der Toolbox

Beitrag von Petra W. »

Seit der Installation der Version 13.2.02 funktioniert bei mir die Toolbox im Bereich "Eigene Textobjekte" nicht mehr. Die dort bisher gespeicherten Objekte werden nicht mehr mit ihrer Bezeichnung angezeigt und können nicht mehr genutzt werden. Jeder Versuch einer Veränderung in diesem Bereich - Nutzung einer Vorlage, Löschen von Effekten, Speichern neuer Effekte - führt zu einem Programmabsturz. Hat noch jemand dieses Problem? Woran könnte das liegen und vor allem was kann man tun?
Beste Grüße,

Petra
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Probleme mit gespeicherten Texteffekten in der Toolbox

Beitrag von Reisender »

Hallo, habe jetzt gerade mal bei mir nachgeschaut. Von den 2 Texteffekten, die ich angelegt hatte sieht man unter eigene Texteffekte auch die Thumbnails , aber die Beschriftung fehlt(!). Sie funktionieren aber.

Schau doch mal nach, ob auf C/Benutzer/appData/Roaming/Aquasoft/Stages13/presents/Texteffects Deine Effekte vorhanden sind. Wenn nicht, kopiere sie aus dem Stages12 - Ordner dort hinein. Vielleicht hilft es. Das das Programm sich aufhängt, wenn mal Texteffekte neu anlegt, kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich würde das ganze Programm nochmals neu installieren.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Petra W.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Nov 23, 2020 11:01

Re: Probleme mit gespeicherten Texteffekten in der Toolbox

Beitrag von Petra W. »

Danke für den Hinweis! Habe, da alles nicht funktionierte, das Programm in der aktuellen Version neu installiert (überschrieben). Leider hat sich dadurch nichts geändert. Bei dem Versuch, einen Texteffekt neu zu speichern, war sofort alles fest und konnte nur über den "Affengriff" gelöst werden. Ich habe nun gar keine Idee mehr, was noch helfen könnte. Hängt das vielleicht mit Windows 11 zusammen?
Beste Grüße,

Petra
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit gespeicherten Texteffekten in der Toolbox

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wir haben das Problem reproduzieren und fixen können.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Petra W.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Nov 23, 2020 11:01

Re: Probleme mit gespeicherten Texteffekten in der Toolbox

Beitrag von Petra W. »

Vielen Dank für Ihre rasche Reaktion. Es ist gut zu wissen, dass es irgendwann Abhilfe gibt. Schönes Wochenende!
Beste Grüße,

Petra
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Probleme mit gespeicherten Texteffekten in der Toolbox

Beitrag von keiner »

Petra W. hat geschrieben: Sa Apr 09, 2022 11:00 Es ist gut zu wissen, dass es irgendwann Abhilfe gibt. Schönes Wochenende!
Das unterscheidet Aquasoft von anderen Programmen, dass Dir hier oft sofort geholfen wird. :D
Auch Dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten