Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
- Beigang
- EXTREM Poster
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Ich habe nach dem Update auf DiaShowUltimate11 auf die Version 11.8.10 (64Bit) das Problem, dass sich nach einem Wechsel der Arbeitsplatzansicht nichts mehr tut, bis auf den bunten Kreis, der sich immerzu dreht. Mehr geschieht nicht. Ich kann den Aquasoft-Task nur noch abrechen.
Ich benötige dringend Hilfe!!!
Viele Grüße, Jürgen
Ich benötige dringend Hilfe!!!
Viele Grüße, Jürgen
- Dateianhänge
-
- 20211102-Problem.jpg (548.99 KiB) 6693 mal betrachtet
- Beigang
- EXTREM Poster
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Das mit dem Anhang hat schon mal nicht geklappt. Aber eher unwichtig. Es tut sich einfach nichts, wenn ich den Arbeitsplatz wechsle.
- Beigang
- EXTREM Poster
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Interessant finde ich, dass das gleiche Problem auftritt, wenn ich die Version 11 der Diashow deinstalliere und die Version 10 installiere. Gleiches Problem. Das Programm hängt sich beim Arbeitsplatzwechsel einfach nur auf.
Was kann ich denn jetzt noch tun?
Was kann ich denn jetzt noch tun?
- Beigang
- EXTREM Poster
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Selbst wenn ich auf das Programm-Fenster-Schließen (X) drücke, friert das Programm Aquasoft ein.
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Hallo Jürgen,
bei mir kann ich das Verhalten nicht feststellen, allerdings nutze ich Stages 12. Es gab vor längerer Zeit schon mal so ein Problem, da half es, im Menü Extras den Entwicklermodus zu aktivieren. Der Ansichtenwechsel dauerte dann zwar länger, aber es ging zumindest.
Falls das bei dir auch funktionieren würde, wäre es vielleicht eine Übergangslösung für dich, bis der Fehler gefunden ist.
bei mir kann ich das Verhalten nicht feststellen, allerdings nutze ich Stages 12. Es gab vor längerer Zeit schon mal so ein Problem, da half es, im Menü Extras den Entwicklermodus zu aktivieren. Der Ansichtenwechsel dauerte dann zwar länger, aber es ging zumindest.
Falls das bei dir auch funktionieren würde, wäre es vielleicht eine Übergangslösung für dich, bis der Fehler gefunden ist.
Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Beigang
- EXTREM Poster
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Vielen Dank, aber hat leider nicht funktioniert.
Viele Grüße
Viele Grüße
-
- Dauerposter
- Beiträge: 54
- Registriert: Fr Okt 25, 2019 21:27
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Servus Jürgen,
auch ich plage mich manchmal mit dem Einfrieren des Programmes und auch der Task-Manager hilft nicht weiter. Bei Deinstallieren und Neuinstallation wieder das gleiche Problem, dann im Programmordner von AS - Stages 12 - Verzeichnis Support - "Delete All DiaShow12 Properties.bat" ausgeführt und dann funktionierte es wieder.
Vielleicht hilft dir das weiter oder AS hat einen anderen Vorschlag.
auch ich plage mich manchmal mit dem Einfrieren des Programmes und auch der Task-Manager hilft nicht weiter. Bei Deinstallieren und Neuinstallation wieder das gleiche Problem, dann im Programmordner von AS - Stages 12 - Verzeichnis Support - "Delete All DiaShow12 Properties.bat" ausgeführt und dann funktionierte es wieder.
Vielleicht hilft dir das weiter oder AS hat einen anderen Vorschlag.
Liebe Grüße aus Kärnten
Gerhard
Gerhard
- Beigang
- EXTREM Poster
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Hallo Gerhard,
Danke, aber leider hat das auch nichts gebracht. Habe die "Delete_All_DiaShow11_Properties.bat" ausgeführt. Einziger Unterschied war, dass ich beim Start meiner 11er Version den Lizenzschlüssel eingeben musste. Da hatte ich schon ein bissel Hoffnung. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit den Programmversionen einiges im Backround durcheinander läuft.
Vielleicht meldet sich doch mal der Support. Wohl meine einzige Hoffnung
Viele Grüße Jürgen
Danke, aber leider hat das auch nichts gebracht. Habe die "Delete_All_DiaShow11_Properties.bat" ausgeführt. Einziger Unterschied war, dass ich beim Start meiner 11er Version den Lizenzschlüssel eingeben musste. Da hatte ich schon ein bissel Hoffnung. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit den Programmversionen einiges im Backround durcheinander läuft.
Vielleicht meldet sich doch mal der Support. Wohl meine einzige Hoffnung
Viele Grüße Jürgen
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3768
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Die Versionen waren und sind strikt voneinander getrennt. Sie können alle parallel installieren. Es vermischt sich nichts, es sei denn, Sie installieren sie willentlich in das gleiche Verzeichnis. Dann könnte es zu Konflikten kommen, wenn dort inkompatible Dateien liegen. Allerdings würde das Programm dann schon beim Starten streiken.
Ihren Fehler können wir nicht reproduzieren. Tritt er auf, wenn Sie ein Projekt geladen haben oder auch ohne?
Ihren Fehler können wir nicht reproduzieren. Tritt er auf, wenn Sie ein Projekt geladen haben oder auch ohne?
- Beigang
- EXTREM Poster
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Das Problem tritt ohne Projekt auf! Es friert ein (Taskmanager: keine Rückmeldung), wenn ich:
- Einen Arbeitsplatzwechsel vollziehen will (Standard, Storyboard, ...)
- Auf "Datei --> beenden" klicke
Wie kann ich das Programm komplett und ohne Rückstände löschen?
Ich benötige dringend Hilfe.
- Einen Arbeitsplatzwechsel vollziehen will (Standard, Storyboard, ...)
- Auf "Datei --> beenden" klicke
Wie kann ich das Programm komplett und ohne Rückstände löschen?
Ich benötige dringend Hilfe.
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Hallo Jürgen,
im Programmverzeichnis der DiaShow findest du u.a. ein Verzeichnis Support, in diesem diverse Batchdateien, darunter auch eine Uninstall_Ultimate.bat bzw. Uninstall_Ultimate-x86.bat. Damit solltest du die Software komplett vom Rechner entfernen können.
Viel Erfolg!
im Programmverzeichnis der DiaShow findest du u.a. ein Verzeichnis Support, in diesem diverse Batchdateien, darunter auch eine Uninstall_Ultimate.bat bzw. Uninstall_Ultimate-x86.bat. Damit solltest du die Software komplett vom Rechner entfernen können.
Viel Erfolg!
Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3768
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Den Installationsordner muss man dann aber noch löschen
- Beigang
- EXTREM Poster
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Ich habe ein Update auf die Version ULTIMADE 12 gemacht. Gleiches Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß nicht mehr weiter. Das Programm ist für mich im Moment unbrauchbar, obwohl ich es dringend brauch.
Ist doch aber komisch, dass das Programm nur beim Beenden und beim Arbeitsplatzwechsel einfriert.
Viele Grüße
Ich weiß nicht mehr weiter. Das Programm ist für mich im Moment unbrauchbar, obwohl ich es dringend brauch.
Ist doch aber komisch, dass das Programm nur beim Beenden und beim Arbeitsplatzwechsel einfriert.
Viele Grüße
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3768
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Da wir dieses Problem auf keinem Rechner haben und es auch im Support schon seit längerer Zeit nicht mehr aufgetreten ist, liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht am Programm.
Deshalb empfehle ich einen Systemcheck mittels sfc /scannow. Erläuterungen dazu finden Sie z.B. hier:
https://kb.paragon-software.com/de/article/2336
Bitte stellen Sie auch sicher, dass Sie aktuelle Grafiktreiber installiert haben.
Deshalb empfehle ich einen Systemcheck mittels sfc /scannow. Erläuterungen dazu finden Sie z.B. hier:
https://kb.paragon-software.com/de/article/2336
Bitte stellen Sie auch sicher, dass Sie aktuelle Grafiktreiber installiert haben.
- Beigang
- EXTREM Poster
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Läuft leider alles ins Leere.
Muss nun sehen wie ich mit nur einer Arbeitsplatzeinstellung, die die bei Programmstart eingestellt ist, zurechtkomme. Sichern geht ja auch. Und alle anderen Funktionen wohl ebenfalls.
Muss nun sehen wie ich mit nur einer Arbeitsplatzeinstellung, die die bei Programmstart eingestellt ist, zurechtkomme. Sichern geht ja auch. Und alle anderen Funktionen wohl ebenfalls.
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3768
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Falls Sie die Möglichkeit haben, können Sie es einmal auf einem anderen Rechner probieren, oder Sie legen auf Ihrem Rechner einen neuen Nutzer an oder Sie öffnen die Windows Sandbox und testen es dort.
- Beigang
- EXTREM Poster
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Ich denke, dass ich das Problem mehr oder weniger zufällig gelöst habe. Nämlich im Zusammenhang mit einigen anderen Fehlern auf meinem Windows10-Rechner:
1. Rechner hat sich beim Herunterfahren immer aufgehangen. Musste immer einen HardReset machen. Oder eine speziell Shutdown-Routine anwenden. 2. Beim Anlegen, Umbenennen oder Löschen von Ordnern oder Dateien im Datei-Manager musste ich immer die F5-Kombination drücken, um die Änderung sichtbar zu machen.
3. Na und dann das Problem bei AQUASOFT.
Mehr zufällig bin ich auf das Thema Autostart gestoßen. Habe den Manager dafür gestartet und alles deaktiviert, was ich ich vermeintlich nicht benötige. Unter anderem 4 Apple-iCloud-Programme (iCloudDrive, ...).
Und siehe da, alle drei Probleme beseitigt!!!! Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen.
Nun hoffe ich mal, dass das so bleibt. Und Apple bleibt vorerst mal draußen.
Viele Grüße Jürgen
1. Rechner hat sich beim Herunterfahren immer aufgehangen. Musste immer einen HardReset machen. Oder eine speziell Shutdown-Routine anwenden. 2. Beim Anlegen, Umbenennen oder Löschen von Ordnern oder Dateien im Datei-Manager musste ich immer die F5-Kombination drücken, um die Änderung sichtbar zu machen.
3. Na und dann das Problem bei AQUASOFT.
Mehr zufällig bin ich auf das Thema Autostart gestoßen. Habe den Manager dafür gestartet und alles deaktiviert, was ich ich vermeintlich nicht benötige. Unter anderem 4 Apple-iCloud-Programme (iCloudDrive, ...).
Und siehe da, alle drei Probleme beseitigt!!!! Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen.
Nun hoffe ich mal, dass das so bleibt. Und Apple bleibt vorerst mal draußen.
Viele Grüße Jürgen
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3768
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Dann freue ich mich erstmal für Sie und drücke die Daumen.
Ich werde Ihre Hinweise bzgl. iCloud-Programmen vermerken. Danke.
Ich werde Ihre Hinweise bzgl. iCloud-Programmen vermerken. Danke.
- Beigang
- EXTREM Poster
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Es scheint "nur" das Programm iCloud drive zu sein. Muss der Langzeittest noch zeigen.
Aber so ist erst einmal wieder alles in Ordnung.
Aber so ist erst einmal wieder alles in Ordnung.
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3768
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Wechsel der Arbeitsplatzansicht
Sie scheinen mit dem Problem kein Einzelfall zu sein:
https://discussions.apple.com/thread/251208583 (englisch)
Aber Sie können ggf. noch etwas versuchen. Falls Sie iCloud Drive direkt von Apple heruntergeladen hatten, versuchen Sie es einmal mit einer Installation aus dem Microsoft Store. Das scheint bei manchen geholfen zu haben:
https://iszene.com/thread-190777.html
https://discussions.apple.com/thread/251208583 (englisch)
Aber Sie können ggf. noch etwas versuchen. Falls Sie iCloud Drive direkt von Apple heruntergeladen hatten, versuchen Sie es einmal mit einer Installation aus dem Microsoft Store. Das scheint bei manchen geholfen zu haben:
https://iszene.com/thread-190777.html