Betriebssystem Zeta?
-
- Einsteiger
Mein Rechner ist nicht der schellste (500 MHz).
Ich bin am überlegen ob ich mir das neue Betriebssystem Zeta anschaffen soll. Es soll ja Programme schneller machen.
Nun meine Frage. Läuft Diashow XP auch mit Zeta?
Ich bin am überlegen ob ich mir das neue Betriebssystem Zeta anschaffen soll. Es soll ja Programme schneller machen.
Nun meine Frage. Läuft Diashow XP auch mit Zeta?
- peter
- Hat-viel-Zeit Poster
Ich glaubte immer den Durchblick im PC-Business zu habenriesadiver1 hat geschrieben:Ich bin am überlegen ob ich mir das neue Betriebssystem Zeta anschaffen soll. Es soll ja Programme schneller machen.

aber was ist denn das Betriebssystem Zeta? Nie gehört!
Hab ich da was verpasst?
Gruss
Peter
- stefant
- Giga-Poster
Zeta hat zwar einen Emulator. Aber nachfolgend die Aussage im Forum: "in Zeta is a emulator. BeBochs is a x86 emulator and you could install under BeBochs Windows and could use all your little win proggs. BeBochs isn`t very fast but it works."
In Zeta nochmals Windows installieren bringt nichts, ausser einem Rechner der viel rechnet, aber trotzdem langsam ist. Zeta kostet 99 EUR. Das Geld ist in neue Hardware sicher besser installiert.
In Zeta nochmals Windows installieren bringt nichts, ausser einem Rechner der viel rechnet, aber trotzdem langsam ist. Zeta kostet 99 EUR. Das Geld ist in neue Hardware sicher besser installiert.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6
- Wolke36
- Tera-Poster
Deinem Nick nach, bist Du in Thüringen zu Hause - meiner Meinung nach in der schönsten Landschaft Deutschlands - was ist d mit Tauchen?
zu zeta und langsamem Rechner kann ich Dir nur empfehlen, Dich grundsätzlich mit Linux, den Programmen Mozilla als Browser (habe ich gerade auf Anraten der AS-Forum-Gemeinde mit Erfolg installiert), Knoppix als Plattform, Office als Schreib- etc-Programm; Gimp als Mal-, Zeichen- und Foto-Bearbeitungs-Programm und Virtual-Dub für die Filmbearbeitung anzufreunden! Gibt aber noch jede Menge weiterer Programme für fats alle Anwendungen, so auch Windows-Anpasser z.B. zur Nutzung von nur unter Windows lauffähigen Programmen.
Insgesamt sind alle auf Linux, resp. auf Unix basierenden Programme weitaus schneller als jedes Windows, so etwa um den Faktor 3..5, dazu auch weitaus absturzsicherer, keine Bluescreen mehr und es gibt auch gute Foren-Hilfen in deutscher Sprache.
Gerade bei langsameren Rechnern, die nicht aufgemotzt werden ist sowas zu empfehlen.
Grüße
alfred von der wolke
Deinem Nick nach, bist Du in Thüringen zu Hause - meiner Meinung nach in der schönsten Landschaft Deutschlands - was ist d mit Tauchen?
zu zeta und langsamem Rechner kann ich Dir nur empfehlen, Dich grundsätzlich mit Linux, den Programmen Mozilla als Browser (habe ich gerade auf Anraten der AS-Forum-Gemeinde mit Erfolg installiert), Knoppix als Plattform, Office als Schreib- etc-Programm; Gimp als Mal-, Zeichen- und Foto-Bearbeitungs-Programm und Virtual-Dub für die Filmbearbeitung anzufreunden! Gibt aber noch jede Menge weiterer Programme für fats alle Anwendungen, so auch Windows-Anpasser z.B. zur Nutzung von nur unter Windows lauffähigen Programmen.
Insgesamt sind alle auf Linux, resp. auf Unix basierenden Programme weitaus schneller als jedes Windows, so etwa um den Faktor 3..5, dazu auch weitaus absturzsicherer, keine Bluescreen mehr und es gibt auch gute Foren-Hilfen in deutscher Sprache.
Gerade bei langsameren Rechnern, die nicht aufgemotzt werden ist sowas zu empfehlen.
Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- stefant
- Giga-Poster
Prinzipiell gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn man aber die aktuelle Suse 9.1 nimmt und die Oberfläche KDE installiert, wirds auf langsameren Rechnern auch merklich zäher. Die grafische Oberfläche nimmt halt - genau wie Windows - ne Menge Rechnepower in Beschlag. Ohne KDE gehts natürlich auch - nur muss man beim Arbeiten mit der Shell wissen, welche Befehle wie eingegeben werden müssen.Wolke36 hat geschrieben:Gerade bei langsameren Rechnern, die nicht aufgemotzt werden ist sowas zu empfehlen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6
- Wolke36
- Tera-Poster
alles klar! Stimmt, die 9er-Version ist aber auch eben für die neueren Rechner "aus-"gedacht.
Deshalb auch der Vorschlag, mal mit Knoppix anzufangen weil
1.)Keine Betriebssystem-Änderung nötig - und trotzdem mit KDE-Desktop direkt von der CD arbeiten,
2.)Knoppix ist zwar nicht "umsonst", aber es kostet entweder die Downloadzeit, oder wens interessiert der läßt sich die Knoppix--CD mit der neuesten Version von http://iso-top.info schicken (ist übrigens ein sehr ehrlicher und guter Forums-Verein).
3.)Alle auf Linus Thorwalds Idee basierenden Programmen sind kleiner als das entsprechende Windows-Programm welcher Herstellung auch immer.
4.)Im Forum Linux.de - da werden Sie immer geholfen!
und so könnte ich noch weiter aufzählen - aber das ist ja auch alles längst bekannt und steht immer wieder in den Zeitungen und Zeitschriften.
Viel Spaß und viele Grüße
alfred
Deshalb auch der Vorschlag, mal mit Knoppix anzufangen weil
1.)Keine Betriebssystem-Änderung nötig - und trotzdem mit KDE-Desktop direkt von der CD arbeiten,
2.)Knoppix ist zwar nicht "umsonst", aber es kostet entweder die Downloadzeit, oder wens interessiert der läßt sich die Knoppix--CD mit der neuesten Version von http://iso-top.info schicken (ist übrigens ein sehr ehrlicher und guter Forums-Verein).
3.)Alle auf Linus Thorwalds Idee basierenden Programmen sind kleiner als das entsprechende Windows-Programm welcher Herstellung auch immer.
4.)Im Forum Linux.de - da werden Sie immer geholfen!
und so könnte ich noch weiter aufzählen - aber das ist ja auch alles längst bekannt und steht immer wieder in den Zeitungen und Zeitschriften.
Viel Spaß und viele Grüße
alfred
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- mavoe
- Super-Extrem-Poster
Riesa ist nun wirklich nicht in Thüringen sondern in Sachsen.
Aber ich muß sagen, obwohl ich ein Thüringer bin, dort ist es auch schön.
Aber Du hast natürlich Recht, Thüringen ist das grüne Herz Deutschlands und nun das Schönste,
ich wohne mittendrin in der Landeshauptstadt des Freistaates.
liebe Grüße auf die Insel (die natürlich genauso schön ist
)
Matthias

Aber ich muß sagen, obwohl ich ein Thüringer bin, dort ist es auch schön.
Aber Du hast natürlich Recht, Thüringen ist das grüne Herz Deutschlands und nun das Schönste,
ich wohne mittendrin in der Landeshauptstadt des Freistaates.

liebe Grüße auf die Insel (die natürlich genauso schön ist

Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
- Wolke36
- Tera-Poster
Thüringen...
Grüße und Wünsche
alfred von der wolke