Spuren gleichzeitig verschieben

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Climbi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Sep 27, 2019 17:32

Spuren gleichzeitig verschieben

Beitrag von Climbi »

Hallo,
in meinen Anwendungen blende ich oftmals Text ein.
In der ersten Spur habe ich in der Regel die Bilder und in die zweite Spur kommt der Text.
Bild und Text sollten natürlich exakt zusammen passen.
Ich vermisse eine Funktion, wie ich Änderungen in Spur 1 vornehme (z.B. ein Bild einfügen)
und dies keinen Einfluss auf die bisherige Zuordnung von Spur 1 und Spur 2 hat.
Die Beeinflussung endet ja beim nächsten Kapitel. D.h. eine Lösung ist die Unterteilung in viele Kapitel.
Das halte ich aber nicht für sehr elegant.
Gibt es da wirklich keine bessere Lösung ?

Gruß Climbi
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Spuren gleichzeitig verschieben

Beitrag von Günter Pischel »

Dem Wunsch von climbi möchte ich mich voll anschließen -
das wäre auch für mich eine gute Bereicherung.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
Frank Wolter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: So Jan 03, 2021 10:49
Wohnort: Wennigsen / Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spuren gleichzeitig verschieben

Beitrag von Frank Wolter »

So etwas habe ich mir schon immer gewünscht und ich schließe mich an - aber auch für die Version 12 ;-)
Viele Grüße
Frank Wolter
Rainer C
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Feb 13, 2019 13:08

Re: Spuren gleichzeitig verschieben

Beitrag von Rainer C »

Andere Hersteller lösen dieses Problem, indem man bei der Einfügemarke den Einfügemodus zwischen "nur Objekt" "eine Spur" und "alle Spuren" umschalten kann. So hat man es selbst in der Hand, wie die folgenden Objekte behandelt werden.
Ich habe mir angewöhnt, bei AS kleine Strukturen (Kapitel oder Flexicollagen) einzusetzen, damit ich die Übersicht beim Verschieben behalte. (Nie breiter als ein Bildschirm.)
Antworten