Ist "Aquasoft" eigentlich ein geschützter Begriff?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ist "Aquasoft" eigentlich ein geschützter Begriff?

Beitrag von Pilsi »

Die Firma Nivea macht zur Zeit Werbung in der der Begriff "Aquasoft" verwendet wird.
u.a. hier:
http://www.nivea.de/produkte/produkte.p ... d_id=22782
danach "ausführliche Beschreibung" anklicken.
Ist der Begriff nicht geschützt?
Kennt sich da jemand aus? Würd mich mal interessieren wie sich das verhält.
Wenn ich schon dabei bin:
Kann mir jemand "
Die einzigartige Aquasoft Pflegeformel
(Werbungszitat)
nennen? :wink: :D

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Re: Ist "Aquasoft" eigentlich ein geschützter Begr

Beitrag von finger-bundy »

Pilsi hat geschrieben: Wenn ich schon dabei bin:
Kann mir jemand "
Die einzigartige Aquasoft Pflegeformel
(Werbungszitat)
nennen? :wink: :D
Aber klar, Kein problem:

AS Forum + AS user x AS Fragen - AS Antworten + ASXP Updates = ASXP Handhabung - Ärger = fun :wink:
Benutzeravatar
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 341
Registriert: Di Jul 22, 2003 22:16
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: Ist "Aquasoft" eigentlich ein geschützter Begr

Beitrag von Digiknipser »

Pilsi hat geschrieben:Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Der ist zwar alt, aber immer wieder gut. Ich verstehe es ;)


Viele Grüße,

-Gernot
Bild
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Beitrag von urmel »

Hallo Pilsi,

tja – alles erklären kann ich ja auch nicht. Aber so einiges bei der Nivea-Aquasoftformel deutet darauf hin, dass die Zutaten mit einem Diashow-Programm zu tun haben:

Aqua = klares Wasser
- genauso wichtig wie AquaSoft

Sodium Laureth Sulfate = Bildvorlage der verheirateten Schwester der Gebrüder Sodom und Gomorrha

Cocamidopropyl Betaine = der Bodensatz in der PET-Cocaflasche
- also nichts anderes wie mikroskopisch kleine Pflanzenrestteilchen der Kokainverpackungen, die bei Zusendung des Programmes auf CD als Verpackungsfüllstoff verwendet wird.

Disodium Cocoyl Glutamate = hm – kenn ich nich – hört sich irgendwie nach einem höllisch heißen Prozessor auf der Grafikkarte an.

PEG-40 Hydrogenated Castor Oil = ähnlich wie die Partikelobjekte
– nur flutschen diese, durch die Castor Oil-Zugabe schneller über den Bildschirm. Gehören leider zur bedrohten Art und werden beim nächsten Versionswechsel gelöscht, da es immer mehr Castorgegner gibt.

Sodium Benzoate = IT-Geheimbefehl
- kommt aus Hinterindien (da hocken massenweise Programmierer unter den berühmten Benzoebäumen). Mit Angabe dieser Codesequenz lässt sich das Multiplexverfahren um Faktor 10 beschleunigen.

PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate = Übergangseffekt
- 200 wasserstoffähnliche Fettflecken laufen in Echtzeit in 3D-Effekt diagonal über den Bildschirm

Nymphaea Odorata = Übergangseffekt mittels halbtransparentem Bild der Gemahlin des german. Herrführers Odoake (433-493)

CI 74160 = die Privatkontonummer des Programmierers #-o

... na da bleiben wir doch lieber bei AquaSoft - da wissen wir was wir haben (oder noch nicht) ...


- so und nun noch'ne schöne zweite schwedisch-italienische Halbzeit

Gruß
URMEL
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

:D :D :D Auuuuuuua, Urmel sofort aufhören! Mir tut der Bauch schon weh vor lauter lachen, ich muß doch morgen heiraten. Wie schaut das aus, wenn ich mir den Bauch halte vor dem Altar.
Nur den Überblendeffekt von Freundin 1.5 auf Ehefrau 1.0 hab ich noch nicht raus. XP stürzt da immer mit einer Schutzverletzung ab und behauptet "ungültiger Vorgang", ist das gut oder schlecht?

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Pilsi hat geschrieben:Wie schaut das aus, wenn ich mir den Bauch halte vor dem Altar.
Vielleicht solltest Du lieber den Mund halten? :wink: :oops: :wink:

Nein, nein, Scherz beiseite.

Alles, alles Gute wünsche ich Dir und Deiner Zukünftigen. Es soll Euch prächtig ergehen im Hafen der Ehe.

Ich drücke Euch alle Daumen.

Echidna
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

urmel hat geschrieben: Nymphaea Odorata = Übergangseffekt mittels halbtransparentem Bild der Gemahlin des german. Herrführers Odoake (433-493)
Ist denn Odoake nicht das Absingen von Liedern und Schlagern in der Kneipe mittels computergesteuerter Musik? Oder verwechlse ich das mit dem Allerwertesten des lieben Federviehs?
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Beitrag von urmel »

Echidna hat geschrieben:Ist denn Odoake nicht das Absingen von Liedern und Schlagern in der Kneipe mittels computergesteuerter Musik?
Oh Echidna, da verwechselst Du aber etwas - du meinst hier sicherlich 'den ungeordneten Zustand' bzw. 'Wirrwarr' oder 'ungeordnete Masse'
Echidna hat geschrieben: Oder verwechlse ich das mit dem Allerwertesten des lieben Federviehs?
Ha - sicherlich meinst Du damit die urtümlichen eierlegenden Säugetierchen, die in Australien, Tasmanien und Neuguinea vorkommen (übrigens sagt man diesen eine Verwandtschaft zu den Ameisenigeln und Schnabeltieren nach)
... oder sollte Deine Umschreibung etwa etwas mit einer unterirdischen Senkgrube zu tun haben - dann wäre das aber auch nicht ganz korrekt, denn darin werden doch die 'Durchfaller' von 'Deutschland sucht den Superstar' versteckt.
Pilsi hat geschrieben: Wie schaut das aus, wenn ich mir den Bauch halte vor dem Altar.
Hmm - da hilf sicherlich nur die süddeutsche Folkloregruppe die immer die Hausfrauenküchenbekleidung verfolgt?
oder vielleicht die gummiartigen Flachgewebe, die mittels 'über die Schulter legen' der Gravitationssucht der Hose entgegenwirken?


Auf alle Fälle - bleib standhaft und steh den morgigen Tag wie ein Mann durch

von mir/uns vorab schon mal: Gratulation

Gruß
URMEL
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

urmel hat geschrieben: .... die süddeutsche Folkloregruppe die immer die Hausfrauenküchenbekleidung verfolgt?....
@urmel:
....wenn Du Dir damit nur nicht den Unmut unserer austrianischen Forianer einhandelst?
http://www.schuerzenjaeger.com/

Alles Gute an die AusErWählte und an Pilsi!
Wer am Vorabend seines Altargangs noch den Nerv hat, nach Aquasoft-
Formeln zu forschen, ist allererste Wahl.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Pilsi!

Alles Gute für Dich und Deine Auserwählte! :D

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 15, 2003 7:23
Wohnort: Jena

Beitrag von gs »

Hallo Pilsi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch für Eure Hochzeit.

Siehste so ist es, fahren wir beide mit dem Schiff, Du in den Hafen der Ehe und ich über den Ärmelkanal zur Queen. :lol:

Gruss Gert.
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

:shock: Au WEIA!!! Noch einer, der freiwillig in die Sklaverei geht :lol: :lol: :wink:

(Na ja, nach fast 9 Jahren Ehe - 14 Jahre zusammen - OHNE Streit kann ich mich wohl kaum beschweren :wink: ) (nach 9 Jahren fast ohne siebenminuseins hingegen schon :wink: ) (ähhhhhh, wo die Kinder herkommen weiß ich auch nicht :wink: )


Wie auch immer:

ALLES GUTE FÜR EUCH ZWEI!!!!!
Zuletzt geändert von finger-bundy am Sa Jun 19, 2004 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

gs hat geschrieben:Du in den Hafen der Ehe und ich über den Ärmelkanal zur Queen. :lol:
Da hoffe ich aber doch, dass Pilsi's Frau einen optisch besseren Eindruck macht als die, zu der Du unterwegs bist :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Danke an Alle für die vielen Glückwünsche!!
Nachdem wir einiges ausprobiert haben, ist der Installationsprozeß von Ehefrau 1.0 doch noch gelungen! Bei der kirchlichen Installationsroutine gab es fünf Optionen:
- Ja, mit Gottes Hilfe
- Ja, um Gottes Willen
- Ja, in Gottes Namen
- ja, wenn es sein muß..
- Nein, ich mag nicht.

Ich hatte glücklicherweiße(?) die erste Option gewählt und alles verlief gut.
Die anderen vier Optionen führen angeblich zu leichten bis sehr schweren Schutzverletzungen, wobei die letzte angeblich einem "Format c:" mit anschließendem abfackeln des Rechners entsprechen soll.
gs hat geschrieben:Da hoffe ich aber doch, dass Pilsi's Frau einen optisch besseren Eindruck macht als die, zu der Du unterwegs bist
Auf jeden Fall!! Die andere hätte aber mehr Geld..... :wink:

Noch brauch ich ein paar Tage Zeit um wieder ein geregeltes Leben zu führen (geht das nach einer Hochzeit überhaupt??), dann bin ich wieder offen für fast alles Aquatechnische.

Gruß
Pilsi
[/quote]
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Pilsi hat geschrieben:Nur den Überblendeffekt von Freundin 1.5 auf Ehefrau 1.0 hab ich noch nicht raus. XP stürzt da immer mit einer Schutzverletzung ab und behauptet "ungültiger Vorgang", ist das gut oder schlecht?
Hallo Pilsi,

da hast Du dich ja auf was eingelassen! Alles Gute für Eure Zukunft! :D
Bei mir hält das "Update" auch schon fast 14 Jahre, allerdings war damals das Updaten noch einfacher ...

Andere haben weniger gute Erfahrungen gemacht:
Nun fand er überdies noch heraus, daß diese Applikation zusätzliche Child-Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr der ohnehin schon raren System-Ressourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in der Produktbeschreibung oder der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde, daß diese Konsequenzen aufgrund der Natur der Applikation zu erwarten wären.

Nicht nur daß sich Ehefrau 1.0 schon beim Booten einklinkt, wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann. Er mußte einige Inkompatibilitäten mit anderen Applikationen wie Skatabend 10.3, Besäufnis 2.5 und Kneipennacht 7.0 feststellen, die jetzt überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese starten will - obschon sie früher problemlos funktionierten.

Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Option, unerwünschte Plug-Ins wie Schwiegermutter 5.8 oder Schwager Beta Release auszuschalten. Darüber hinaus scheint die System-Performance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden ...
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Stefan, einwandfreier Kommentar. Mein letztes Update ist allerdings schon 30 Jahre her. Habe allerdings nie vor erneut upzudaten, da ja jedes Update nur neue Probleme mit sich bringt.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 341
Registriert: Di Jul 22, 2003 22:16
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiknipser »

stefant hat geschrieben: Nicht nur daß sich Ehefrau 1.0 schon beim Booten einklinkt, wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann. Er mußte einige Inkompatibilitäten mit anderen Applikationen wie Skatabend 10.3, Besäufnis 2.5 und Kneipennacht 7.0 feststellen, die jetzt überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese starten will - obschon sie früher problemlos funktionierten.

Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Option, unerwünschte Plug-Ins wie Schwiegermutter 5.8 oder Schwager Beta Release auszuschalten. Darüber hinaus scheint die System-Performance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden ...
Ich will ja Ehefrau 1.0 nicht schlecht machen, aber aus gegebenen Gründen habe ich schon vor 7 Jahren die Deinstallation vorgenommen und bin seitdem mit den Upgrades von Freundin 2.0 bis 8.0 recht zufrieden gewesen ;) Da funktioniert vor allem das Upgrade leichter als von Ehefrau 1.0 auf 2.0 und die Pakete sind außerdem viiiiiiieeeel billiger zu haben. :lol: Möglicherweise läuft jedoch Ehefrau 1.0 bei Euch stabiler als es bei mir jemals der Fall sein könnte, da ich recht viel am System herumspiele :--o und eine hohe Leistung abverlange.


Viele Grüße,

-Gernot
Bild
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Um die eigentliche Frage etwas ernster zu beanworten: AquaSoft ® ist eine eingetragene Marke von uns, also ein geschützter Begriff. Allerdings kann eine Marke durchaus mehrfach eingetragen und benutzt werden, sofern es unterschiedliche Marktbereiche betrifft. Nivea (bzw. Beiersdorf) darf also sehr wohl Pflegeprodukte mit Aquasoft-Formel anbieten aber im Softwarebereich würden sie unsere Markenrechte verletzten.

Eine andere Eigenschaft von Marken: Eine Marke darf keinen Beschreibenden Charakter im entsprechenden Marktbereich haben. So darf sich Apple (Macintosh) im Computerbereich so nennen aber als Obstverkäufer hätten Sie die Marke nicht bekommen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Die Marken sind auch nicht zu verwechseln mit den Firmenbezeichnungen, die in der Regel einmalig sind. So sind z.B. Rolo, Lion oder Nescafé Marken des Unternehmens Nestlé.

@ Digiknipser

Die Deaktivierung von Ehefrau 1.0 kann aber teuer werden, insbesondere, wenn das Programm Unterverzeichnisse angelegt hat. Dann fehlen häufig die Mittel für eine Neuinstallation.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Stimmt da war ja noch meine eigentliche Frage... :D

Danke für die Aufklärung Herr Binas und Echidna, dass mit den unterschiedlichen Marktbereichen wußte ich noch nicht (bin ja auch kein Jurist).

Gruß

Pilsi

P.S. Ich bin erst mal froh (?), dass das Update funktioniert hat aber von den Child-Prozessen hat mir noch keiner was gesagt.... :wink:
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Antworten