[Erledigt] Datenübernahme aus Adope Photoshop Organizer

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
zokao49
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 06, 2020 17:12

[Erledigt] Datenübernahme aus Adope Photoshop Organizer

Beitrag von zokao49 »

Hallo zusammen,
bin relativ neu in der Benutzung von Stages 11. Zur Organisation meiner Bilder benutze ich den Organizer von Adope Photoshop Element 14. Es wäre schön wenn es einen Weg gebe mit Import von Adope Daten nach Stages. Oder gibt es den?? no body is perfect :D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1227
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: [Erledigt] Datenübernahme aus Adope Photoshop Organizer

Beitrag von Reisender »

zokao49 hat geschrieben: Fr Feb 07, 2020 18:23 wenn es einen Weg gebe mit Import von Adope Daten nach Stages.
Hallo und willkommen im Forum,

welche Daten sollen denn übernommen werden. Exif-Daten oder Beschriftungen aus PSE?

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
zokao49
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 06, 2020 17:12

Re: [Erledigt] Datenübernahme aus Adope Photoshop Organizer

Beitrag von zokao49 »

Hallo,
danke für die Antwort. Da ich meine Bilder in Adope bearbeite denke ich, daß ich keine Exif Daten im Stages benötige. Wichtig sind die Bilder und der Pfad dazu im Stream. Mir geht es darum: Bilder im Adope bewerten, alle Bilder aus Adope exportieren und in einem Stream in Stages importieren. Bei meiner jetzigen Lösung verliere ich die Pfadinformation der Bilder.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Datenübernahme aus Adope Photoshop Organizer

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es sollte möglich sein, die Bilder per Drag&Drop aus dem Adobe Photoshop Organizer in die Stages zu ziehen. Es ist nicht erforderlich, einen Stream, der ja ein propreitäres Adobe-Format hätte, zu erzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
zokao49
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 06, 2020 17:12

Re: [Erledigt] Datenübernahme aus Adope Photoshop Organizer

Beitrag von zokao49 »

Danke, das war der richtige Tipp. Hat funktioniert, hatte nur die Umschalttaste nicht verwendet. Thema kann geschlossen werden.
Gruß Peter
Antworten