Hallo,
ich weiß, mein Post ist eher nachrichtlich. Aber irgendwie weiß ich nicht mehr ein noch aus.
Innerhalb einer halben Stunde hatte ich jetzt 3 Abstürze. Ich klicke mit der Maus irgendein Objekt an oder auch in der Menüleiste, schon folgt "keine Rückmeldung". Beendung des Programms mit dem Affengriff. Es macht keine Spaß mehr. An der Rechnerausstattung bzw. den Treibern kann es nicht liegen. Alles top-aktuell.Dennoch, wenn ich Glück habe, kann ich mich durch klick auf "Standardansicht" retten. Aber das ist leider nicht immer so.
Alle anderen Programme laufen OK. Cubase 10.5, PS u.andere Adobe-Programme, Magix, Bildschirmaufnahmen mit Camtasia etc., die allesamt auch viel Resourscen verbrauchen, kein Problem. Bei der Stages 11 schon. Ich weiß mit keinen Rat mehr. Vielleicht kann mir jemand noch einen wertvollen Tipp geben. Es nervt schon.
Gruß Micha
Stages 11 das Absturzfestivall
Stages 11 das Absturzfestivall
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
- ingenius
- Tera-Poster
- Beiträge: 2713
- Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
- Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Re: Stages 11 das Absturzfestivall
Hatte ich auch schon einmal. Seinerzeit half es, das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren.
Viel Erfolg.
ingenius
Viel Erfolg.
ingenius
Re: Stages 11 das Absturzfestivall
habe ich schon mehrfach gemacht. Half aber nichts. Ich habe ja Toolkit (automatisches Backupsystem) in Verdacht. Muss es aber noch testen. Lieben Dank aber für den Tipp.
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Re: Stages 11 das Absturzfestivall
Hallo,
ich habe glaube erste Anhaltspunkte für Abstürze. Wenn ich aus der Bridge per Drag and Drop 2 Bilder rüberziehe in die Stages und zugleich dort in der Timeline zum Ende scrolle folgt unweigerlich der Absturz bzw. die Meldung "Anwendung fortsetzen" etc.
Erklären kann ich mir das Ganze nicht. Gruß Micha
ich habe glaube erste Anhaltspunkte für Abstürze. Wenn ich aus der Bridge per Drag and Drop 2 Bilder rüberziehe in die Stages und zugleich dort in der Timeline zum Ende scrolle folgt unweigerlich der Absturz bzw. die Meldung "Anwendung fortsetzen" etc.
Erklären kann ich mir das Ganze nicht. Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: Stages 11 das Absturzfestivall
Das funktioniert bei uns tadellos.Reisender hat geschrieben: ↑So Jan 26, 2020 22:06 ich habe glaube erste Anhaltspunkte für Abstürze. Wenn ich aus der Bridge per Drag and Drop 2 Bilder rüberziehe in die Stages und zugleich dort in der Timeline zum Ende scrolle folgt unweigerlich der Absturz bzw. die Meldung "Anwendung fortsetzen" etc.
Haben Sie schon einmal die Datei "Delete_All_DiaShow11_Properties.bat" im Supportordner des Installationsverzeichnisses ausgeführt?
Diese löscht alle Programmeinstellungen. Die Stages muss vorher geschlossen werden.
Re: Stages 11 das Absturzfestivall
Hallo,Kerstin Thaler hat geschrieben: ↑Mo Jan 27, 2020 8:19 Haben Sie schon einmal die Datei "Delete_All_DiaShow11_Properties.bat" im Supportordner des Installationsverzeichnisses ausgeführt?
nein, die Datei habe ich noch nicht ausgeführt. Werde es am Wochenende einmal probieren. Vielen Dank für den Tipp.
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D