Seite 1 von 1

Spielregeln zu Usertreff-CD-Verteilung

Verfasst: Do Mai 20, 2004 14:54
von MP
Hallo, alle Interessierten,

in wenigen Tagen beginnen wir mit unserer "Schneeball-Usertreff-CD-Verteilung.
Habe mir nochmals Gedanken dazu gemacht und möchte nun ein paar Spielregeln aufstellen, damit wir nicht im Chaos enden. :wink:

Es wird nun eine/zwei CD's erstellt, die an 3 andere XP'ler verschickt werden.
Nach Erhalt, bitte wie folgt vorgehen:

1. Beitrag in der Community eröffnen "Usertreff-CD-Zusammenstellung"
Bitte mindestens 3 (es können aber auch mehr sein :lol: ) anbieten.

2. Interessenten bitte auf diesen Beitrag melden. Ist die Anzahl der angebotenen CD's erreicht, bitte nicht mehr auf diesen Beitrag antworten. Macht ja auch keinen Sinn, gelle!!!
Wer sich meldet, geht die Verpflichtung ein, wiederum mindestens 3 CD-Zusammenstellungen in der Community anzubieten.

3. Die Schnellsten und die Glücklichen geben dem Anbieter per PN ihre postalische Adresse bekannt.

4. Nach Erhalt, geht das Schneeballspiel wieder von vorne los, bis keiner mehr einen "Schneeball" möchte.

WICHTIG: Zum Thema Kosten. Wenn jemand seine Unkosten durch Porto und CD-Verpackung zurückerstattet haben möchte, so geht das vollkommen in Ordnung und ich denke, da hat auch jeder Verständnis.
Bitte dies aber untereinander ausmachen.

Dies ist wohl der beste Weg, die CD's schnell unter uns zu bringen. Wer eine bessere Idee hat, sollte sich melden.

Und bitte, an den oben beschriebenen Weg halten, sonst wird es evtl. chaotisch.

Ach ja, noch etwas, bei Nichtgefallen ist das Umtauschrecht ausgeschlossen!!! :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüsse aus Heidelberg
MP

Verfasst: Do Mai 20, 2004 19:57
von wassermann
Hallo MP,

soweit so gut. Nur noch eine Frage:
Wirst Du den ersten Beitrag 'Usertreff-CD-Zusammenstellung' sozusagen
als Initialzündung in die Community einstellen oder wirst Du schon mal
ein Exemplar an diejenigen, die ihre Klon-Bereitschaft schon erklärt
haben, schicken?

Verfasst: Do Mai 20, 2004 20:24
von MP
Hallo Wassermann,

ich bin diesmal etwas aussen vor, da ich nächste Woche beruflich eine Woche in Italien bin.
Die Ur-CD wird von einem anderen User-Treff-Teilnehmer erstellt und wir haben 3 ebenfalls "willige" XP'ler ausgedeutet. Die Namen kann ich aus verständlichen Gründen natürlich noch nicht nennen.
Falls das Ganze wider Erwarten zu langsam läuft, werden wir weitere CD's an "Willige" versenden.
Ist das so i.O.???

Grüsse ins Schwabenländle
MP

Verfasst: Do Mai 20, 2004 21:03
von tstrebl
Hallo MP!

Ich glaube die Spielregeln für das "Schneeballspiel" sind so OK!
Wir sollten aber auch daran denken, dass evtl. später noch neue User bzw. Forumianer eine CD haben möchten.
Aber das ist bei dieser tollen Gemeinschaft dann sicherlich auch kein Problem!

Viele Grüße,

Thomas

Re: Spielregeln zu Usertreff-CD-Verteilung

Verfasst: Do Mai 20, 2004 22:09
von KlaWeLi
MP hat geschrieben:Hallo, alle Interessierten,

in wenigen Tagen beginnen wir mit unserer "Schneeball-Usertreff-CD-Verteilung.
Supi! Klar, daß wir alle schon sehr gespannt sind. Aber ich meine, Ihr müßt Euch jetzt nicht hetzen, von AS sind wir seeehr lange Zeiträume gewohnt, da kommt es und doch auf eine Woche auch nicht an, oder :?:

Habe aber auch Verständnis, wenn Ihr Eure "Ausbeute" so schnell wie möglich unter das Volk bringen wollt :wink:
MP hat geschrieben: WICHTIG: Zum Thema Kosten. Wenn jemand seine Unkosten durch Porto und CD-Verpackung zurückerstattet haben möchte, so geht das vollkommen in Ordnung und ich denke, da hat auch jeder Verständnis.
Bitte dies aber untereinander ausmachen.

Dies ist wohl der beste Weg, die CD's schnell unter uns zu bringen. Wer eine bessere Idee hat, sollte sich melden.
Habe zwar keine bessere Idee, bin aber der Meinung, daß man das Thema der Kosten hier vielleicht generell festlegen sollte, wenn auch nur unter dem Gesichtspunkt, daß jeder Interessent in etwa gleich behandelt werden sollte.
Ich kann schon verstehen, daß sich die Heidelberg-Teilnehmer die CDs umsonst verschicken würden. Finde ich auch in Ordnung (und das können die auch unter sich ausmachen). Für den "Rest der Welt" schlage ich folgendes vor:

Als Großbrief kostet eine Sendung 1,44 Euro an Porto, das reicht dicke für 2 CDs + (gepolstertem) Umschlag. CD-Rohlinge kosten auch nicht mehr die Welt, also denke ich, für eine Sendung von 2 CDs generell 2,50 Euro zu veranschlagen. Die "Arbeit" lassen wir uns natürlich nicht bezahlen :oops:

Auf diese Weise wäre der "Gerechtigkeit" Genüge getan und wir (ich :cry: ) hätten mal wieder "typisch deutsches" Organisationstalent" bewiesen.

Was haltet Ihr davon?

In diesem Zusammenhang muß ich noch eine Frage stellen:

Es handelt sich um CDs und nicht um DVDs?!?

Da ich keinen DVD-Brenner habe, könnte ich nur als "Verteiler" mitmachen, wenn es um CDs geht.

Und in welchem Format gibt es die Shows? Als DSXP-Show oder als SVCD/DVD?

Re: Spielregeln zu Usertreff-CD-Verteilung

Verfasst: Do Mai 20, 2004 23:15
von wassermann
KlaWeLi hat geschrieben: Für den "Rest der Welt" schlage ich folgendes vor:

Als Großbrief kostet eine Sendung 1,44 Euro an Porto, das reicht dicke für 2 CDs + (gepolstertem) Umschlag. CD-Rohlinge kosten auch nicht mehr die Welt, also denke ich, für eine Sendung von 2 CDs generell 2,50 Euro zu veranschlagen. Die "Arbeit" lassen wir uns natürlich nicht bezahlen :oops:

Auf diese Weise wäre der "Gerechtigkeit" Genüge getan und wir (ich :cry: ) hätten mal wieder "typisch deutsches" Organisationstalent" bewiesen.

Was haltet Ihr davon?
Ich persönlich würde völlig unschwäbisch nicht auf Kostenersatz bestehen.

Wenn es denn aber aus Gerechtigkeitsgründen geregelt werden muß, schlage ich vor:
Die 2,50 Euro sind in Ordnung. Die Empfänger könnten diesen Obulus (z.B. in Briefmarken) vorab an den Kloner schicken, der dann die CDs nach Erhalt des Obulus versendet.

Re: Spielregeln zu Usertreff-CD-Verteilung

Verfasst: Do Mai 20, 2004 23:36
von KlaWeLi
wassermann hat geschrieben: Ich persönlich würde völlig unschwäbisch nicht auf Kostenersatz bestehen.

Wenn es denn aber aus Gerechtigkeitsgründen geregelt werden muß, schlage ich vor:
Die 2,50 Euro sind in Ordnung. Die Empfänger könnten diesen Obulus (z.B. in Briefmarken) vorab an den Kloner schicken, der dann die CDs nach Erhalt des Obulus versendet.
Hallo wassermann (und alle anderen),

geregelt werden "muß" natürlich überhaupt nichts und im Prinzip bin ich auch dafür, daß es ohne Kostenersatz geht. Sind ja eigentlich nur Peanuts.
(wobei in manchen Fällen Peanuts nicht gleich Peanuts sind!)

Mir ging es nur darum, daß die "alten Forumianer", die (wahrscheinlich) die Verteilung vorerst übernehmen, nicht über Gebühr belastet werden.

Wobei "Belastung" sicherlich auch individuell interpretiert werden muß...
Und den letzten in der Reihe beißen bekanntlich die Hunde...
Sollen die, die jetzt eine Stunde (oder auch einen oder zwei oder drei Tage) später sind, sich zum Klonen bereit erklären "bestraft" werden?

Vielleicht liege ich auch falsch und die ganze Aktion gestaltet sich derart, daß die "Last" gleichmäßig verteilt wird?!?

@wassermann
muß ich jetzt den Begriff "schwäbisch" neu definieren :wink:

Verfasst: Sa Mai 22, 2004 15:56
von MP
Hallo Schneeball-Werfer,

das klappt doch prima. Vielen Dank für die bisherige Wurfbereitschaft.
Bei so Vielen ist halt ein etwas bürokratischer Weg nötig, denke ich. :oops: :oops:

Noch viel Spass dabei!!!

Grüssli
MP

Verfasst: Sa Mai 22, 2004 16:01
von Virginizer
Hallo Michael,

ist nur durch die gute Vorarbeit und die schnelle Lieferung der "ersten Schneeballwerfer" möglich. Ihnen gebührt ein besonderer Dank.

Verfasst: Mi Mai 26, 2004 22:13
von MP
Hallo XP'ler,
melde mich aus Bella Italia, aber leider nicht urlaubsmässig!!!
Das mit der "Schneeballschlacht" hat ja bestens geklapp! Super und auch von mir, VIELEN DANK an alle "Werfer".

Momentan haben wir ja ein Angebotsüberschuss und ich denke, wir sollten nun erst einmal abwarten, ob sich noch Interessenten melden.
Falls die Nachfrage steigen sollte, können wir nochmals durchstarten.

Viele liebe Grüsse 8) :lol: 8)
Ciao
MP

Verfasst: Mi Mai 26, 2004 22:50
von Echidna
Nach Urlaubsrückkehr würde ich mich auch mal gerne bewerfen lassen. Ich habe zwar die Show von KE und Urmel sowie die von Claudia und mir, aber die anderen fehlen mir leider noch. Ich hoffe, einer wird sich dann erbarmen.

Gruß

Echidna

Verfasst: Mi Mai 26, 2004 23:29
von Arnold
Hallo Echidna,
ich kann dir eine reservieren.
Lass PN folgen.

Verfasst: Mo Mai 31, 2004 12:59
von tstrebl
Hallo Forumianer!

Hab grad mal direkt ins Comunity-Forum geschaut (normalerweise benutze ich die "Neue Beiträge-Ansicht") und siehe da: alles voll mit Beiträgen zum CD-Versand. :shock:

Vielleicht sollten wir das Posten neuer Angebote erstmal zurückstellen, bis die jetzt angebotenen CD´s vergeben sind?
Nicht dass unsere Schneebälle bei dem schönen Wetter schon geschmolzen sind, bevor wir sie werfen können! :P

Viele Grüße,

Thomas

Verfasst: Mo Mai 31, 2004 13:12
von Hägar
Hallo XP'ler,

bin der selben Meinung wie tstrebl. Habe meine CD von ut pormt geliefert bekommen. Halte mich selbstverständlich an die Vereinbarung wietere CD zu verschicken. Sollte noch Bedarf vorhanden sein bitte PN.

:wink: Hägar :wink:

Verfasst: Sa Jun 05, 2004 16:33
von RoadRunner
Hallo liebe, eifrigen Forumianer und CD-Ersteller!

Wahnsinn, wie das Schneeballsystem funktioniert. Aber so ein System hat auch Nachteile, wie schon von Thomas festgestellt: Die ganze Seite wimmelt nur noch so von Angeboten und man sieht die anderen Forumsbeiträge gar nicht mehr. Seit Nummer 13 gibts auch gar keine Bestellungen mehr!

Also haben wir bereits jetzt 20 (überflüssige) Beiträge, was für 60 zusätzliche Bestellungen reichen würde. Daher bittebittebitte keine neuen entsprechenden Beiträge mehr eröffnen.

Danke und Gruss Roger

Schneeball-CD

Verfasst: Do Jun 24, 2004 19:08
von hjraeder
Hallo Ihr Superposter,
kann mal einer einem unerfahrenen Forumsneuling erklären, was die CDs denn enthalten, die da als Schneebälle durch das Land/Ländle rollen?
Ich dilettiere zwar schon einige Zeit mit AquaSoft, würde aber gern noch vieles von dEuch Könnern dazulernen. Leider war ich statt in Heidelberg in der Toscana - nicht beruflich, versteht sich - und so konnte ich an diesem großen (?) Familientreffen nicht teilnehmen.
Wann steigt übrigens das nächste Treffen dieser Art?

Wäre für Aufklärung sehr dankbar.

hjraeder

Verfasst: Do Jun 24, 2004 21:50
von Echidna
nur kurz in der Halbzeitpause des Fußballspiels:

Die CD enthält eine Show mit den gesammelten Überblendungen, eine Show mit Einbindung von avi-Filmchen, Möglichkeiten der Soundeinbindung, der Gestaltung der Programmoberfläche und Effekte mit EBV-Programmen.
In einem der entsprechenden Threads kannst Du sie per PN anfordern.

Der Termin für das nächste Usertreffen steht noch nicht fest. Zeit und Ort legen wir noch gemeinsam fest.

Damit Du einen kurzen Eindruck hast, was da so in Heidelberg abging, kannst Du in diesem Teil des Forums meinen Bericht lesen.

Gruß

Echidna

User CD

Verfasst: Fr Jun 25, 2004 12:42
von Michael von Zglinitzki
Hallo HJraeder

Wir beide wohnen wohl im gleichen Ort ?
Du kannst die CD, eine Kopie, bei mir ansehen, abholen oder ...
Wenn gewünscht bitte per PN bei mir melden.

Viele Grüsse aus Bernhausen

Michael