Vorlagen nutzen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
bowek
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 27, 2016 8:26
Wohnort: Hünstetten

Vorlagen nutzen

Beitrag von bowek »

Hallo miteinader,
ich bin neu und habe mich in den letzten Tagen mit Stages befasst und einen kleinen Überblick gewonnen, was alles möglich ist. Ich bin beileibe nicht fertig mit der Sichtung, geschweige denn mit der Anwendung der Möglichkeiten.
Eine Frage drängt sich mir aber auf: es ist mir nicht gelungen eine Vorlage derart zu nutzen, die enthaltenen Beispielbilder durch eigene zu ERSETZEN inklusive der automatischen Übernahme der Einstellungen.
Ist das grundsätzlich möglich oder muss ich gemäß der Vorlagen und Erklärungen meine eigene Bildabfolge nachbauen?
Viele Grüße
bowek
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Vorlagen nutzen

Beitrag von bilderspiele_hh »

Hallo und willkommen hier! :-)

Natürlich ist es möglich die Vorlagen so zu nutzen, dass du sie mit deinen eigenen Bildern/Videos/Texten austauschst.

Wenn du eine Vorlage geöffnet hast, dann kannst du aus einem Ordner vom PC/Desktop etc am einfachsten zb ein Bild austauschen, wenn du das Bild mit gehaltener linker Maustaste einfach aus dem Ordner in die Timeline auf das gewünschte Bild ziehst,
welches ausgetauscht werden soll. Wenn da der Text "Datei anwenden" erscheint, lässt du die Maustaste wieder los und das Bild ist ausgetauscht und sämtliche Einstellungen wurden auch gleich übernommen.
Am besten macht sich das natürlich, wenn man 2 Monitore hat, es geht aber auch ohne. :-)
Bei Musik/Videos etc geht es genauso. Bei den Texten musste einfach einen neuen Text im Textobjekt eingeben.

Ich hoffe es hilft dir erstmal weiter. :-)

LG
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
bowek
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 27, 2016 8:26
Wohnort: Hünstetten

Re: Vorlagen nutzen

Beitrag von bowek »

Vielen Dank, hab's gleich ausprobiert, meinen Bildschirm geteilt und konnte meine Bilder, wie Du erklärt hast, in die geöffnete Vorlagen ziehen. Super!
Schönen Sonntag und Feiertag noch!
Antworten