Auch unter 4.2.02 Total-Crash mit Blue Screen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
desertfoxx
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 14, 2004 17:56
Wohnort: HD
Kontaktdaten:

Auch unter 4.2.02 Total-Crash mit Blue Screen

Beitrag von desertfoxx »

Hallo!
Leider ist der Fehler (der bei mir ab Version 4.2.01 auftrat) immernoch nicht behoben. Einige Shows (die ich mit 4.0.22 erstellt habe und die dort einwandfrei liefen) führen nach wie vor zum Total-Crash des Programms und des Betriebssystems (Blue Screen: "Programm hat einen Fehler verursacht"). :-(
Mein System:
WinME
Pentium III - 866MhZ
DirectX 9

Gruß,
desertfoxx
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Hallo desertfoxx,
Welches Soundsystem hast du eingestellt?
Stell mal "Windows Multimedia" ein und probier eine abstürzende Diashow aus. Läuft oder Läuft nicht?
Nach dem Umstellen auf "Windows Multimedia" Programm beenden und neu starten nicht vergessen!

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
desertfoxx
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 14, 2004 17:56
Wohnort: HD
Kontaktdaten:

weiterhin Crash...

Beitrag von desertfoxx »

Habe "Windows Multimedia" eingestellt (inklusive Programm-Neustart) und ich bekomme nach wie vor den selben Crash! :-(
Norgai
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Di Apr 22, 2003 23:59

Beitrag von Norgai »

Hallo,

ich habe leider genau das selbe Problem :-(
Trat auch mit der Version 4.2.01 auf!

Das gleiche Problem und den gleichen Prozessor! :roll:


System:
Win98
Pentium III - 866MhZ
DirectX 8.1

Gruß Norgai
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Schaut irgenwie wach speziellem W98/ME Problem aus oder gibt es auch XP/2000-User bei denen es Auftritt?
Auf die Gefahr hin, daß es schon mal irgenwo gepostet wurde:
Könnt ihr mal ein Beispiel geben in welcher Konstallation dieser Fehler auftritt? z.B. Parallelobjekt mit HGM und zus. Sound, oder ähnlich.

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
desertfoxx
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 14, 2004 17:56
Wohnort: HD
Kontaktdaten:

Fehlerbeschreibung

Beitrag von desertfoxx »

Die Show erzeugt den Crash nicht erst beim Abspielen, sondern sobald ich versucht, die Show zu öffnen, daher weiß ich nicht genau, woran es hängt. Ich habe aber 2 praktisch identische Shows (bzgl. des Aufwandes mit aufwendigeren Objekten etc...) und die eine läuft gut unter 4.2.02, die andere erzeugt den Crash beim Öffnen.
Ich habe auch eine ganz simple, kurze Show, wo praktisch kein "Schnickschack" drin ist, und auch diese Show führt zu dem Crash!

Gruß,
desertfoxx
Norgai
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Di Apr 22, 2003 23:59

Beitrag von Norgai »

Auch nach einer kompletten Neuinstallation, beim ersten Start des
Programms erlebe ich immer einen Total-Crash mit Blue Screen! :-(
Danach muß ich Windows mit einem Reset neu starten, ein beenden
über den Taskmanager funktioniert dann auch nicht mehr.
Allerdings funktioniert der Programmaufruf im Abgesicherten Modus!
Eine Kollision mit irgend welchen Treiber wird mir nicht angezeigt.
Auch läuft mein System sonst ohne Probleme und sehr stabil! :shock:

Grüße - Norgai
Norgai
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Di Apr 22, 2003 23:59

Beitrag von Norgai »

Habe inzwischen meinen alten Pentium 120 Mhz wieder aus dem Keller geholt, auf dem ist auch Win98 als Betriebssystem installiert ist, dann Versuchsweise die DiaShow 4.2.0.2 insalliert und siehe da! Es läuft alles Problemslos, nur halt eben langsam! :shock:
Liegt also wahrscheinlich nicht an Win98 :idea:

Grüße - Norgai
Antworten