Seite 1 von 1

DxO Optics Pro 9 gratis

Verfasst: Mo Mai 30, 2016 10:43
von rohasa
Für den Fall das Interesse besteht, jetzt gibt es hier bis Ende August 2016 den Rawkonverter "DxO Optics Pro 9" kostenlos:
http://www.dxo.com/de/profifoto

Wer sich vorab informieren möchte, die unterstützten Kameras gibt es hier:
http://media.dxo.com/commun/Cameras-sup ... -Pro-9.pdf

Das Handbuch hier:
http://download-center.dxo.com/guides/D ... in_Mac.pdf

Re: DxO Optics Pro 9 gratis

Verfasst: Fr Jun 03, 2016 21:41
von Reisender
Hallo,

danke für den Tipp. Für mich stellt sich immer die Frage, ist Camera raw oder ein anderes Programm das Optimum. Ich habe mich so an Camera Raw gewöhnt, wenngleich ich nicht mit der neusten CC-Version arbeite. Kommt vielleicht noch.


Gruß Micha

Re: DxO Optics Pro 9 gratis

Verfasst: Mo Jun 06, 2016 17:24
von rohasa
Salü Micha,

ich will keinesfalls jemanden von seiner gewohnten Arbeitsweise abbringen :D.
Mir ging es nur darum, sollte für jemanden der Bedarf bestehen, weil er erst in RAW-Entwicklung einsteigen möchte, darauf hinzuweisen.
Leider gibt es auch Menschen, die sich eben gerade mal so die Kamera leisten können, aber eben keinen Rawkonverter (z.B. LR 6* ~100€) leisten kann.
Natürlich gibt es Freeware, doch viele Neueinsteiger sind damit überfordert.