Mondfinsternis

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Mondfinsternis

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Wir hatte heute ja eine Mondfinsternis, die Dank guter Sicht auch gut zu beobachten war. Leider habe ich dafür keine Spezialausrüstung und nur meine Canon G3, die doch ein schwaches Zoom dafür hat. Ich habe es aber trotzdem probiert:
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Joachim!

Ist doch gut zu erkennen!
Und Glück hast Du auch gehabt, denn bei uns war durch eine dichte Wolkendecke überhaupt nichts zu sehen :cry:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo Joachim,

die Aufnahmen geben doch alles wieder, ich konnte wegen der geschlossenen Wolkendecke nichts davon sehen. So habe ich, dank deiner Bilder, wenigstens einen Eindruck vom Geschehen.
=D =D =D
mfg :lol: trekker
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Joachim,

die Aufnahmen sind dir doch gelungen und geben die Mondfinsternis gut wieder! Ich hatte leider nicht das Vergnügen - durfte nur graue Wolken betrachen :cry:

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Es freut mich, dass doch einige die Bilder ganz gut finden.
Auf dem 4 Megapixelbild ist es halt nur ein Stecknadelkopf. Hier habe ich jeweils Ausschnitte von ca. 450x325 Pixeln verwendet. Für das Internet taugt es gerade noch, mehr kann man damit aber sicher nicht anfangen.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten