Einsatz von 'Partikeln'

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Einsatz von 'Partikeln'

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo XPler,

ich benötige Hilfe bei der Verwendung des Tools 'Partikel'.

Aus Mustershows habe ich ersehen, dass verschiedene Partikel 'zusammen' dargestellt werden können.

Ich habe mir aus der Toolbox 'Partikel' in die 'Objektliste' gezogen und wurde aufgefordert 'Dateien' hinzuzufügen. Wenn ich nun 'mehrere Dateien' ausgewählt habe, dann habe ich nicht wie gewünscht nur '1' Partikel, sondern entsprechend der Dateien 'viele' Partikel erzeugt.

Natürlich kann ich als 'Parallelobjekt' alle Partikel gleichzeitig starten, aber es muss doch irgendwie auch anders gehen...

Beste Grüße aus Garbsen

Günter Pischel
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Wenn Sie mehrere Bilder in ein Partikelobjekt einfügen wollen, sollten Sie beim Hineinziehen des Objekts kein Bild auswählen, da die gewünschten Bilder in den Objekteigenschaften hinzugefügt werden müssen, indem Sie auf das kleine Ordnersymbol klicken (siehe Screenshot).
Dateianhänge
Screenshot Objekteigenschaften
Screenshot Objekteigenschaften
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Hallo Günter,

so ganz verstehe ich Deine Frage nicht.

Du willst verschiedene Partikelobjekte darstellen und wunderst Dich, daß verschiedene Partikelobjekte dargestellt werden. ???

Oder hast Du z.B. eine rote, eine grüne und eine blaue Seifenblase jeweils als Einzelbild. Und diese möchtest Du als ein Partikelobjekt, als bunte Seifenblasengruppe, umeinander sausen lassen?

Das geht meines Wissens nicht. Ich würde 3 Partikelobjekte daraus machen und die Anzahl der Partikel entsprechend meinen Vorstellungen reduzieren.

Im übrigen funktioniert das doch immer so. Wenn Du Bild mit Effekten auswählst und eine ganze Liste von Bildern markierst, bekommst Du doch auch entsprechend viele Objekte und nicht ein überlagertes Bild.

Kann aber auch sein, daß ich Dich vollkommen mißverstehe.

Gruß nach Garbsen

Echidna
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Da war Herr Redlich schneller als ich tippen kann :cry:
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Danke Herr Redlich - gute Erklärung - sollte vielleicht auch in der Aufklärung "...mit kleinen Schritten..." sein...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Echidna, Wolke 36 und Herr Redlich,

herzlichen Dank für eure Antworten.

Alles OK - funtkioniert suuuper.

Beste Grüße aus Garbsen und
euch allen einen schönen und sonnigen 1. Mai

Günter Pischel
Antworten