Desktopkalender stürzt unter Windows10 ab

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Desktopkalender stürzt unter Windows10 ab

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich verwende immer einen Desktop-Kalender aus dem PhotoKalender. Jetzt habe ich einen neuen Computer mit Windows 10 und dort stürzt mir der Desktopkalender beim Aufrufen ab. Die Desktopkalender.exe hatte ich noch unter Windows 7 auf dem alten Computer erstellt und nur auf den neuen Computer gestartet. Dabei kommt die Absturzmeldung aus dem Prontscreen.
Dateianhänge
Absturz_Desktopkalender.jpg
Viele Grüße,
Joachim
UHS
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 232
Registriert: So Jun 01, 2003 9:22
Wohnort: A-8160 Weiz

Re: Desktopkalender stürzt unter Windows10 ab

Beitrag von UHS »

Bei mir funktioniert der Desktopkalender, unter WIN7 erstellt, auch unter Windows 10 ohne Probleme.
Läuft auf zwei Desktopgeräten, einem Surface Pro und einem Netbook.
Die Installation des Kalenders erfolgte jeweils auf dem lokalen LW und nicht auf dem NAS.

Zur Info: Ich habe nur das Update von Win7 bzw. 8.1 installiert und keine Neuinstallation des WIN10 vorgenommen.

Liebe Grüße

HelmutS
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Desktopkalender stürzt unter Windows10 ab

Beitrag von Virginizer »

Joachim,
HAbe auch keine Probleme. W 7, dann auf W 8.1 dann auf W 10. Alles läuft prima. Wird Dir zwar nicht helfen, aber mal zur Info.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Desktopkalender stürzt unter Windows10 ab

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe inzwischen auch keine Probleme mehr. Wo das Problem herkam, das zu diesem Thread geführt hat, kann ich nicht sagen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Desktopkalender stürzt unter Windows10 ab

Beitrag von Virginizer »

Hallo Joachim,

vielleicht haben sich ein paar Byts verirrt (Haben sich in Deinem neuen PC verlaufen oder haben sich nicht ausgekannt).

Viel Spass und danke für Deine unermüdliche Treue
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten