Patch-Installation, Hilfe!!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Patch-Installation, Hilfe!!

Beitrag von Wolke36 »

Schönen Sonntag auch...

Hallo Herr Redlich und Herr Binas,

was kann ich denn noch tun (außer PhotoImpact zu vergessen..)?

Kein Download der Patches - also auch keine Installation und damit einwandfreie Funktion der AS-DiaShow möglich...!!!

Wann kann ich denn ein (...gepatchtes..) Kunden-Login-Download erwarten - oder eine gepatchte Programm-CD "erwerben..."?

Muß doch eine Möglichkeit geben...?

Hier noch einmal die "sachdienlichen Hinweise..", daß wirklich nichts geht, weil jeder .msp-Donwload-Versuch automatisch zum PhotoImpact.msp wird!
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

versteh ich jetzt leider nicht, Dein immer noch vorhandenes problem :?

über start-ausführen konntest Du doch die .msp datei schon dem msi zuordnen - oder?

dass der datei-typ .msp von einem anderen programm belegt ist, ist zwar blöd, aber kein hinderniss.

ok jetzt kapier ich, Du schaffst es nicht die Datei downzuloaden?
welchen browser verwendest Du?
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Zum korrekten Downloaden: Rechtsklick auf den Download und "Ziel speichern unter..." (je nach Browser ähnlich formuliert) wählen. Dann wird nicht versucht, die Datei zu öffnen, sondern nur sie zu speichern.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: :cry: .. die Absicht mit Rechtsklick - und speichern... ALLES doch x-mal getan!!!
Aber es ist eben die .MSP-Datei dann eine PHOTOIMPACT-DATEI!!!!!

MSP MicrosoftPatch - wird auf meinem Rechner zu

MSP MediaStudioPRO... !!!!!!

Versteht doch bitte mal - ich kann die MSP-Datei nicht als MICROSOFT-PATCH "INSTALLIEREN..."!!!!!

Deshalb auch nochmal das BILD oben im Posting - weil die MSP-DATEI auf meinem Rechner nur im PhotoImpact-Ordner, oder direkt im Bildbearbeitungs-Progi IST!!!!

Und deswegen frage ich auch nicht merh nach dem Patch, nach keiner MSP-Datei - sondern nach einer "gepatchten" AS-XP-Datei, also einer 4. *******-Version oder einr - wenn auch zu bezahlenden Prog-CD!!!!

Kaum zu glauben, daß das so schwer zu verstehen sein soll: es geht nur um die punktMSP-Endung der Datei die mir das Leben schwer macht...

Grüße

alfred

da ist nichts mehr mit wolke - tief unter der Erde... :oops: :oops: :wink:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Aber nur weil irgendeine Anwendung sagt, das MSP eine Bilddatei ist, ist sie noch lange keine. Der Inhalt ist und bleibt der gleiche.

Die Installation ist jedenfalls möglich, indem Sie den Windows-Installer direkt aufrufen:

msiexec /p C:\MeinDownloadPfad\MeinPatch.msp

Letztendlich ist ein Doppelklick (bei korrekter Installation des Windows Installers) nichts weiter als ein Aufruf dieser Kommandozeile. Nun hat ein anderes Programm bei Ihnen diese Zuordnung übernommen...na, und? Dann geben Sie den Befehl direkt ein.

Wenn das nicht funktioniert, dann ist die MSP-Datei defekt (Downloadfehler) oder der Windows Installer nicht korrekt installiert oder die Version falsch.

Es liegt auf keinen Fall am Patch selbst. Zur Not warten Sie bis die vollständige Version bereitgestellt wird. Und das wird kurzfristig der Fall sein.

Es hilft jedenfalls nicht, wenn Sie hier im Forum so "schreien" (Das schreibe ich aber nur, weil das jetzt schon der x-te Thread zu diesem Thema von Ihnen ist).
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Ja. so ist das Herr Binas -..würde ich mal sagen - bis ich jetzt geschrien habe - erst das dritte Mal - haben Sie mir auch auf "pn-mails" keine Antwort gegeben!

Ich wollte jetzt auch keine andere - als diese Antwort haben:
Zur Not warten Sie bis die vollständige Version bereitgestellt wird. Und das wird kurzfristig der Fall sein.
Danke!!

Herzliche Grüße

alfred seeck
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo Alfred v.d.W.

msp ist in photoimpakt die Dateiendung für Bilder zum speichern im MSPaint Format.

Mit dem Dateimanager Totalcommander kanst du ganz einfach unter Datei - verknüpfen alle oder die eine Dateien mit der Endung msp mit dem WindowsInstaller verknüpfen. Datei markieren - unter Datei -verknüpfen nur msp eingeben. Dann sollte Dir der wiInstaller als Programm angezeigt werden oder die Verknüpfung läßt sich auch aktualisieren.
Gruß woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Danke woju - ist ein sehr guter Rat! Habe jetzt seit zwei Wochen viel viel Hilfe im Forum erfahren, alle Ratschläge befolgt - viel dabei gelernt und das mit dem "TotalCommander-Prg" könnte funktionieren!
Werde probieren! OK
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Es wird nicht funktionieren, weil ein Patch nicht einfach nur mit dem Windows Installer verknüpft werden muss, sondern auch der Parameter "/p" mit übergeben werden muss. Sonst erkennt der MSI das Paket nicht als Patch an.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Herr Binas auch dieser Parameter läßt sich mit einbinden

Gruß woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Wenn das so ist, dann sollte es klappen. Nur darf der Parameter auf keinen Fall fehlen...
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: Friede Freude Eierkuchen!!

@ Woju - :lol: Daaanke.... !!! Jetzt ..ach, ist doch egal! Alles klar jedenfalls - gestern und auch heute Nacht war Download des Total Commander (früher Win-Commander) wegen Web-Überbelastung nicht möglich -
Jetzt, heute um 15.30 bei PC-Welt download Simtel 1.42MB - und prima installiert (40Tg Probe.-Vers.)
nach Deiner Vorgabe: Dateien - Verknüpfung erledigt (saubere Arbeit des T.-Commander - Erste Sahne...)

@ Herr Binas ... Im T.-Commander ist unter Dateien und Verknüpfen - nicht nur der nackte WinInstaller -auch einmal EXTRA und kompl. mit \ p % etc pp - Brillant - !!

anschließend aus dem Thread von Herrn Redlich einzeln und "OHNE PROBLEME"
Leider gab es in der 4.201 einige unerwartete Fehler, die mittlerweile aber fast vollständig gelöst wurden.
Dazu müssten Sie sich die drei Updates herunterladen und nacheinander installieren (einfach mit Doppelklick auf die entsprechende Datei starten).

Update 1: http://www.aquasoft.de/download/files/X ... 02beta.msp
Update 2: http://www.aquasoft.de/download/files/X ... 2beta2.msp
Update 3: http://www.aquasoft.de/download/files/X ... 2beta3.msp
_________________
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
einen Patch nach dem andern "PROBLEMLOS" gut und schnell downgeloaded - und vor allem:

ohne PhotoImpact-.msp-Logo

ENDLICH! :lol: :lol:

Manoman waren das entsetzliche 7 Tage...
DAAANKE Dir Woju - und natürlich auch allen anderen Teilnehmern die mir helfen wollten - es ist erreicht!

Jetzt werde ich ja sehen, was ich davon habe....

Grüße

alfred von der rosa-wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Sie hatten die ganze Zeit den "/p"-Parameter vergessen? Kann das sein?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: ..aber Herr Binas.... Nein, sber natürlich hatte ich den \ p - Parameter nicht vergessen..!! tschuldigung - Gerade Sie haben doch mit mir das ganze Szenarium per "pn-Mail" - also alles was an Änderungen möglich ist - ich glaube es war die Nacht von Freitag auf Samstag..? - durchgezogen!! Mich wirklich erlernen lassen, was denn der Windows Installer und die anderen Parameter bedeuten!! Danke!
Schon in den Tagen zuvor - praktsich seit ich neugierig auf den ersten Patch war, haben sich fast alle sachkundigen Forums-Teilnehmer ausgesprochen interessiert um mich und diese .msp-Problem gekümmert!

Ok, jetzt ist alles erstmal durchgestanden - ich hab´s geschafft - ob´s was bringt, werde ich ja noch sehen - ist auch nicht so wichtig:
..wichtig ist mir nur, daß ich 1.)doch noch nicht so ganz verkalkt zu sein scheine, 2.) daß ich DANK Woju mit dem Prima_Tip nicht aufgeben mußte und 3.) daß ich wieder ruhig schlafen kann :wink:

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo Alfred

Freut mich, daß es geklappt hat.
Dann mal los mit den neuen Versionen.

gruß woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Antworten