Problemchen mit Zusammenstellungs-Assi

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Problemchen mit Zusammenstellungs-Assi

Beitrag von ThomLAb »

Hallo Herr Binas,
zunächst einmal Danke für das "Mords-Pensum" das AS seit Ostern bei der Problemlösung mit 4.2 hingelegt hat.

Nun aber zu meinem Problem bzw. Problemchen.
Habe mit der 4.0.22 auf die schnelle eine kleine Demoshow erstellt und mit den Zusammenstellungs Assi zum brennen in ein seperates Verzeichnis geschrieben. Die Bilddaten waren entgegen meiner Arbeitsweise quer auf der Festplatte verstreut und entsprechend sah das Verzeichnis DATA dann auch aus. Habe nun die Bilddaten per Hand in ein Verzeichnis zusammengefasst und in der ADS Datei (die für die CD) die Suchpfade wieder angepasst. Danach alles auf CD gebrannt.
Die Show startete später beim Empfänger auch ordnungsgemäß ABER bis auf die Textobjekte wurde kein einziges Bild angezeigt. Ursache, die Bilder wurden nicht gefunden. :?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass der Suchpfad vom Assistenten noch woanders gespeichert wird ?
Wenn ja, müsste ich künftig bei der ERSTELLUNG darauf achten, bzw. den Assi ein zweites Mal drüber jagen.


Gruß
ThomLAb
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Die Pfade stehen nur in der ADS-Datei. Der Assistent ändert sie nur in relative Pfade zu dem Data-Verzeichnis um. Wenn Sie die Dateien danach in einen Ordner kopieren, die Suchpfade anpassen (Achtung: relative Pfade verwenden, also z.b. nur "Data\") sollte es funktionieren.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Hallo Herr Binas,

danke genau das hab' ich nicht getan. #-o
Hab' mich einfach nur durch den Dialog geklickt.
Somit steht G:\ ... usw. in den Pfaden und das funktioniert auf anderen Rechnern nicht.

Gruß
ThomLAb
Antworten