Partikelobjekt und Suchpfad

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Partikelobjekt und Suchpfad

Beitrag von Erhard »

Mitteilung einer Kleinigkeit angesichts der bei vielen großen Probleme:

Nach Rücksicherung einer ads-Datei und dem neuen Festlegen des Suchpfades zu den Bildern, konnten 3 Partikelobjekte, die sich in einem Para-Objekt befanden, die dazugehörigen Bilder - Bilder aus der Show - nicht finden, obwohl sie sich in demselben Verzeichnis befanden. Die dazugehörigen Dateien waren aber in den Objekteigenschaften noch angegeben. Eine Kleinigkeit, die wieder auf demselben ursprunglichen Wege hinzuzufügen.

Das war aber nur bei den Partikelobjekten der Fall, nicht aber bei "Bildern mit Effekten" oder Collagen, da wurde die Verknüpfung bei Änderung des Suchpfades problemlos hergestellt.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Hallo Erhard,

habe (hatte) ein ähnliches Problem:
Diashow aus einem Verzeichnis (Projekte) in Projekte erledigt verschoben,
sämtliche Zuordnungen gingen verloren. Hier kurz die Struktur.

Im Verzeichnis Projekte später dann Projekte erledigt liegt die ADS-Datei.
Im Verzeichnis Projekte\Bilder die Bilddateien
Im Verzeichnis Projekte\Kommentare die Partikelobjekte und div. Bilder
Im Verzeichnis Projekte\Musik die Sounddateien

Habe in der Beta 3 die Verzeichnisse mit Alle Objekte ändern und Haken bei nur nicht gefundene Objekte neu zugeordnet. (Für jedes der 3 Verzeichnisse) und alles wurde gefunden.
Musste alle Thumnails neu lesen. Die Anzeige in der Timeline bei den Partikelobjekten wurde jedoch erst aktualisiert als ich ein anderes Objekt angeklickt und dann wieder auf das Partikelobjekt zurück geklickt habe.

Somit bei mir ein Schönheitsfehler.

Gruß
ThomLAb
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Die Suchpfadanpassung wurde in der Beta 3 überarbeitet. Schön das es funktioniert...
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten