Dummyereignis

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Miracolax
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Mo Okt 13, 2003 19:51
Wohnort: Thüringen

Dummyereignis

Beitrag von Miracolax »

Hi @ all

Bisher habe ich ja keine grösseren Probleme mit der Version 4.2.02 (mit drübergebügeltem Patch) berichten können. Nun hab ich doch eins festgestellt.

In einer Show hab ich einen Dummy eingebunden, der nach gestarteter Aktion den automat. Pausenmodus einleitet. Es wird ein etwas längerer Text eingeblendet. Da einige schneller, andere langsamer lesen lasse ich den mit Hilfe des Dummys solange eingelendet bis durch die Leertaste die Show weiterläuft. (Ereignis: Objekt gestartet/Aktion: Pause).

In der alten Version 4.0.22 ging sowohl die Vorschau als auch die durch den CD-Assi erstellte Show. In der jetzigen Version läuft nur die Vorschau so ab, jedoch nicht die CD-Assi-Show. Quasi so als wenn der Dummy gar nicht vorhanden wäre.

Das Problem ist jedesmal nachvollziehbar, ich hab eine kurze Testshow erstellt, mit dem selben Ergebnis. Kann das mal wer ausprobieren ob es bei ihm auch auftritt?
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Miracolax,

kann das mit dem Dummy jetzt gerade nicht ausprobieren, aber mir fiel beim Lesen ein, daß es in diesem Thread

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=1980

Probleme gibt, die es mit älteren Versionen nicht gab.

Steffen Binas schreibt da u.a.:
Jetzt habe ich es auch...der externe Player kannte die Aktionen gar nicht und hat sie einfach ignoriert...Problem gefunden und gelöst.
Möglicherweise liegt Dein Problem auch an dem Player, da es ja nur bei der mit dem Assi erstellten Show auftritt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Genau so ist es. Hoffen wir, dass bald Abhilfe kommt!
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

...mit dem nächsten Patch.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Miracolax
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Mo Okt 13, 2003 19:51
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Miracolax »

Steffen Binas hat geschrieben:...mit dem nächsten Patch.

Problem ist gefixed, besten Dank. Nun geht das Dummyereignis auch in der CD-Assi-Show wieder.
Antworten